Zusatzluftfeder
cw

Knaus Sky TI 17-Zoll-Felgen Reifen


abnachlapalma am 14 Mär 2018 15:10:35

Knaus bietet neuerdings gegen Aufpreis 17"-Felgen und Reifen an. Abgesehen davon, dass das gut aussieht (wäre mir persönlich nicht wichtig) bringt das definitiv mehr Bodenfreiheit.

Kann schon jemand berichten, ob das auch einen Unterschied zur kleineren Bereifung in den Themen Fahrkomfort, Lebensdauer der Pneus etc. macht?

Der Aufpreis ab Werk ist nicht astronomisch, wenn die gewonnene Bodenfreiheit auch nur einmal einen Schaden am Unterboden vermeidet, dann ist der schon wieder drin.

Liebe Grüße

Ödi
(der bei seiner Kaufentscheidung immer noch rumeiert, ihr merkt das schon 8) )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schneggenhaus am 14 Mär 2018 15:36:25

Wir haben seit 2016 die 17 Zoll Räder Serienmässig dabei und haben mehr Bodenfreiheit so wie so. Beim Vorgänger hatten wir Alcochassis und immer wieder Probleme mit dem Aufsetzten was mich ziemlich ärgerte, aber keine Beschädigungen gab und das Reserverad war auch noch darunter.
Die neu gewonnene Bodenfreiheit geniesse ich sehr und möchte nicht mehr tauschen ......was die Reifen angeht kann ich noch nichts sagen da wir erst 12 000 km drauf haben und diese dann auf Allwetterreifen auswechseln will sobald die verbraucht sind, das dauert noch !!!

mit lieben Grüssen Schneggenhaus

MountainBiker am 14 Mär 2018 15:48:26

Hallo,

17 Zoll Felgen bedeutet nicht gleich mehr Bodenfreiheit (größerer Raddurchmesser), viel wichtiger ist die Kombination von Reifenquerschnitt und Felgendurchmesser!

Sind auf den 17er Felgen 75er, 70er, 65er oder gar 60er Reifen montiert, dementsprechend wird der Raddurchmesser in der gleichen Richtung nämlich kleiner! Ich nehme an, dass die 17er Felgen mit Reifen niederem Querschnitt bestückt sind um den Außendurchmesser von 16er Felgen mit 225/75 R 16 CP Reifen nicht zu "toppen" (Tachoabweichung)!

Gruß MountainBiker

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berg-Taste am Womo reingedrückt
DUC 244 Empfehlung Bremse , Scheiben Beläge ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt