Caravan
motorradtraeger

Dampfveranstaltungen in Frankreich Mai -Juni


gluehstrumpf2 am 26 Mär 2018 16:34:05

wir planen im Zeitraum Mai- Juni eine Tour von Freiburg bis voraussichtlich Bordeux , dann das Rhonetal wieder zurück.

Können uns Frankreich -Kenner für diesen Zeitraum Dampfveranstaltungen empfehlen, welche in etwa an dieser Route liegen? Umwege von 1 bis 2 Tagen sind kein Problem, denn wir sind ja in Urlaub und reisen...

Danke viele Grüße
Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 26 Mär 2018 16:59:45

Mann oh mann, man kann es den Usern hier im Forum aber auch schwerer machen als nötig.....da musste ich, auch wenn ich eine Ahnung hatte, erst mal googlen, was "Dampfveranstaltungen" sind....

Könnte sich ja auch um Türkische Bäder entlang der Strecke handeln..... ;D

Warum schreibt man nicht einfach einen Satz mehr wie etwa...wir sind große Fans von alten dampfbetriebenen Lokomotiven.....

Gruß
Roman

gluehstrumpf2 am 26 Mär 2018 17:16:23

man an Roman

mein Nickname hier ist Glühstrumpf, schön fände ich es wenn Du statt allgemein von man zu schreiben, mich direkt angesprochen hättest. Vermutlich verhältst Du Dich sonst schon anders ?

Danke auch für den Vorschlag, wie ich die Frage "richtig" stellen hätte sollen - Eigentlich eine Unverschämtheit mich so zu bevormunden.



Für Deinen Mengenstatus an geschriebenen Posts bist Du wieder einen nach vorn gerückt, von der Qualität her, bringt auch dieser Beitrag mal wieder nichts.


Dampfveranstaltungen sind weit verbreitet , es werden neben Lokomotiven auch Lokomobile , teilweise auch stationäre Maschinen und Anlagen gezeigt.

Gruß Gluehstrumpf

Canadier am 26 Mär 2018 17:26:08

Man oh man,. warum so bissig?
Auch mir ging es so wie Roman.
Habe es auch gelesen und mußte Onkel G. einschalten damit ich wußte worum es geht.
Bei einem Wort mehr zur Aufklärung wäre dir der berühmte Zacken auch nicht irgendwo rausgebrochen.
Statt dessen "verlangst" du von uns, das wir an Hand deines Nickname´s Bescheid wissen müßen.
Wie sagte schon ein berühmter Mann: "Wie man in den Wald ruft, ........"

gluehstrumpf2 am 26 Mär 2018 17:52:05

Ich bitte einen Moderator einzugreifen und diese 4 Beiträge welche nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben zu löschen.

Danke,

Gruß Gluehstrumpf

Guenni3967 am 27 Mär 2018 21:03:32

Hallo Glühstrumpf2,
Ganz ruhig bleiben und den Ball flach halten, Dein Ton scheint mir etwas daneben.
Nur meine ganz persönliche Meinung im Umgang mit den Kollegen.

marny am 27 Mär 2018 22:00:35

Hallo Glühstrumpf2 - ich bin scheinbar auch zu ungebildet für Deine Frage. Habe vermutet, dass im Wort "er" fehlt. :razz: "Dampferveranstaltung" :nixweiss:

Zur Allgemeinbildung zählt der Begriff nicht. Deshalb wäre es mMn sinnvoll, wenn man nach etwas Speziellem sucht, dazu auch eine Erklärung zu geben. Für die Unwissenden! (Die sollen doch nicht dumm sterben?)

Wokdi am 27 Mär 2018 22:22:42

Öhm.... ist eine "Dampfveranstaltung" etwas Bewußtseinerweiterndes? :gruebel:

chrisc4 am 27 Mär 2018 22:38:51

Upps! Ich dachte es geht um Shisha Partys oder sowas!
Da dampft es auch ordentlich :D

Flatus am 28 Mär 2018 09:49:36

Vom 29. Juni bis 1. Juli finden die „Schweizer Dampftage Brienz“ statt. Dampfzüge, Dampfschiffe, Lokomobile und Dampfautos.
Vielleicht ist das was für dich, denn der „Umweg“ vom Rhonetal ins Berner-Oberland ist gar nicht mal sooo gross…

Gruss Flatus
.

gluehstrumpf2 am 28 Mär 2018 10:16:18

Danke für diesen Hinweis Flatus,

ja das hört sich sehr interessant an. Ob wir die Reise soweit nach hinten verschieben können ist noch ungewiß, aber diese Veranstaltung ist schon top.

Gruß Gluehstrumpf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wanderungen in Frankreich planen
Unsere Tour de France im Januar 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt