rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Dukato Lichtmaschine

ThomasRasel am 14 Okt 2006 17:39:27

Hallo Zusammen...

unser 94er Dukato mit 2,5 Liter Sauger brauchte eine neue Lichtmaschine, beim Ausbau der alten konnte eine Schraube nicht gelöst werden...die Werkstatt montierte so irgend einen kompletten " Bügel" ab!
Der ganze Spaß für 150.-€ netto! Soweit so gut...die neue Lichtmaschine ist nun drin und ok...aber nun verliere ich Öl im Bereich der Lichtmaschine...wird wohl Motoröl sein...wer weiß Rat? Ist irgendeine Halterung die in Verbindung mit der Lichtmaschine steht mit einer Dichtung versehen? Die haben da ja einiges ausgebaut um das Teil zu ersetzen. Würd mich über eine Antwort freuen...

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2006 23:21:34

Hallo Thomas,
sowohl Halter als auch Lagerbock der Lichtmaschine sind nicht mit dem Ölkreislauf verbunden oder mit einer Dichtung befestigt. Wenn es aus diesem Bereich zu Ölverlusten kommt, so kann ich mir nur vorstellen, das die Werkstatt im Zuge der Reparatur den Öldruckschalter ausgebaut hat und dort die Ursache für den Ölverlust zu suchen ist.
Auf meiner Homepage habe ich unter dem folgenden Link --> Link
Foto eines ausgebauten Saugdiesels veröffentlicht. Dort siehst Du auch die Lichmaschine und Ihre Befestigungen.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

ThomasRasel am 15 Okt 2006 17:29:24

Danke Lolo_C!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WINTERREIFEN
Günstiger Öl- und Filterwechsl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt