aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Talento 1,9D Bj 1992 geht während der Fahrt aus

Micha1234 am 20 Apr 2018 18:25:46

Hallo an alle Womo Freunde,
ich bin der Michael und komme aus der nähe von Trier.Als Womo habe ich ein Bürstner A470 auf Fiat Talento 1,9D Bj.1992 Basis.
Dieser macht seit kurzem komische Sachen. Er geht während der Fahrt einfach aus. Es fühlt sich an als bekäme er keinen oder nicht genug Diesel.
Wenn man etwas wartet kann man wieder sterten und weiterfahren für ca. 1 km, dann geht er wieder aus.
Manchmal kann man auch 30 km fahren und es geschieht nichts.
Hat jemand einen Tip was das sein künnte ?

Vielen Dank schon mal.
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 20 Apr 2018 18:32:25

Moin ,
erst mal . Dieselfilter zu ? Pumpe verdreckt ?

Micha1234 am 20 Apr 2018 18:32:51

Ganz vergessen, Dieselfilter gewechselt aber keine Verbesserung.

Anzeige vom Forum

Micha1234 am 20 Apr 2018 18:34:21

Hallo JoFoe,

Danke für die Tipps.
Wo kann ich denn die Dieselpumpe finden ?

Hochwaelder am 20 Apr 2018 20:26:53

Hallo Micha1234
Ich hatte, vor Jahren. bei meinen J5 das gleiche Problem.
Habe auch vieles gewechselt. Letzt endlich war das Diesel- Ansaugrohr im Tank durch Schlamm und Dreck welcher sich in den Jahren im Tank ablagerte.
Man kommt da nur ran wenn man den Tank komplett aus baut.
Gruß aus Nonnweiler.

Syncromat am 20 Apr 2018 21:40:37

Micha1234 hat geschrieben:Ganz vergessen, Dieselfilter gewechselt aber keine Verbesserung.

Auch ordentlich entlüftet?

kroppie am 20 Apr 2018 21:49:55

hier auch eimal gehabt mit ein peugeot j5, das kleine filter am ansaug rohr IM tank war fast ganz zu.

jos

JoFoe am 21 Apr 2018 10:19:04

Moin Micha ,
da musst du halt ein wenig suchen . Dieselfilter gewechselt und entlüftet ? Das mit dem Ansaugrohr und dem kleinen Filter davor ist auch eine Möglichkeit . Aber das sind alles Mutmaßungen oder aber auch Erfahrungen aus der Entfernung . Hast du keinen Schrauber der sich mal der Sache annimmt ?

Berndhaller am 21 Apr 2018 10:22:30

Tankdeckelentüftung?

Micha1234 am 22 Apr 2018 11:12:32

Kurzes Update,
hab gestern versucht im Fahrgastraum eine Öffnung zu finden um an den Tank zu kommen.
Da ist aber nichts, werde wohl den Tank ausbauen müssen.
Wenn der Tank ganz voll ist passiert es nie. Bin 229km am Stück gefahren ohne Probleme.
Würde es was helfen mit Druckluft vor dem Dieselfilter zurück in den Tank zu blasen ?
Wohlwissend das ich den irgendwann aber sauber machen muss.
Gruß

JoFoe am 22 Apr 2018 12:10:14

kann aber sein das er den Rotz schnell wieder ansaugt . Und um so schneller wenn der Tank leer wird. Wenn es daran liegen sollte .

WoMo81 am 23 Apr 2018 11:09:41

Moin!

Kann man dem eigentlich irgendwie vorbeugen? Additiv rein oder dergleichen!?

Ich weiß nämlich nicht wie unser Tank von innen so aus sieht oder wie alt er ist etc.!?

Wir haben beim fahren (nämlich auch meist, so mein Eindruck, wenn er leerer ist/wird) auch öfters das Phänomen, dass es sich anfühlt, als hätte er weniger Leistung als ohnehin schon. Also voller Tank und sonst keine Wehwehchen (Wind, Steigung usw.) läufts im Normalfall ganz gut so 90 - 100 km/h problemlos. An anderen Tagen muss man dann schon kämpfen überhaupt mit 80km/h mit den LKW mithalten zu können.

Und für mich scheint es auch oft so, dass mir das oft auffällt, wenn der Tank eben nicht mehr ganz so voll ist!? Kann aber auch Einbildung sein...

Da wird dann wohl auch mal der Ausbau des Tanks fällig sein, oder? Das wird aber ja nix für einen Laien sein zwecks restlichen Diesel auffangen und Co.!?

Gruß, René

DonCarlos1962 am 23 Apr 2018 12:59:18

Habt ihr auch einmal an Dieselpest gedacht? Ist vielleicht etwas weiter hergeholt, aber nicht unmöglich.

--> Link

Letztendlich ist das Reinigen des Tankes obligatorisch. Die Frage ist nur, wie man an die Sache herangeht.

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT TALENTO Hymer Reparaturbleche Bezugsquelle
Ersatzreifen Fiat Ducato für Hymer Ayers Rock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt