Caravan
hubstuetzen

Vom Ruhrgebiet Richtung Prag


bauchfler am 24 Apr 2018 09:27:39

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen!
Eigentlich wollten wir ja mal in Deutschland bleiben, aber die WEtterkarte verspricht nichts Gutes ab nächster Woche. Somit habe ich mal Richtung Osten geschaut, da solls besser sein. Wir wollten schon immer mal nach Prag und jetzt soll es soweit sein. Wir haben ein Gespann T4 (69 PS!!!!) und ein Mini Eriba (Schlafzimmer). Also mögen wir Steigungen nicht wirklich. In den letzten Jahren waren wir immer in Frankreich, das ist relativ cool. Durchs Rhonetal ohne wirkliche Steigungen bis Agde oder Perpignan. Wie sieht denn die Strecke nach Prag aus? Kann mir jemand sagen, welche Strecke die beste oder schönste ist, ohne hohe Berge etc. Ich suche schon seit längerem Kartenmaterial mit den Höhenangaben der Pässe oder Strassen, bin aber bisher nicht fündig geworden. Habe mal so eine Karte bei einem Campingnachbarn gesehen.
Bin für jeden Tip dankbar----wir waren noch nie in Tschechien oder Slowakei campen.
Viele Grüße bauchfler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Flatus am 24 Apr 2018 09:53:35

bauchfler hat geschrieben:... Wie sieht denn die Strecke nach Prag aus? Kann mir jemand sagen, welche Strecke die beste oder schönste ist, ohne hohe Berge etc. ...

Hohe Berge hat es auf der Strecke nach Prag eh keine! Fahre einfach auf den Landstrassen ostwärts. :razz:
Ich finde, es hat überall in Deutschland grossartige und anregende Orte. Zum Beispiel im ehemaligen Dreiländer-Eck BRD-DDR-CSSR.

Gruss Flatus
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplätze in Brünn
mit Hund nach Tschechien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt