Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Fähren von Albanien nach Italien - Brindisi


liesje am 27 Apr 2018 03:26:06

Wir werden eine lange Tour machen von hier über Österreich, Ungarn, Serbien, Montenegro,Albanien (6.5. - 15.7.2018). Den Rückweg wollen wir über Italien per Fähre nehmen.
Wer kann uns zu Fähren und Preisen ab Albanien etwas sagen? Wir wollen nicht vorher buchen und uns festlegen, sondern möglichst im Land und am Hafen die Tickets erwerben.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


volki am 05 Mai 2018 08:48:58

liesje hat geschrieben: Wer kann uns zu Fähren und Preisen ab Albanien etwas sagen? Wir wollen nicht vorher buchen und uns festlegen, sondern möglichst im Land und am Hafen die Tickets erwerben. !


Meine Antwort kommt spät, ich weiss, aber ich bin gerade in GR.
Ich habe damals ziemlich weit gesucht und habe eigentlich nichts Rechtes gefunden. Die Preise von Italien nach Albanien waren "sehr hoch" und dazu kam noch die Kabine. Dass es auch ohne Kabine geht habe ich nicht gefunden. Obwohl gerade Bari-Durres eher kürzer ist als Bari-Igoumenitsa, braucht die Fähre die ganze Nacht, wohl im "Spargang".

Wenn du schon im Süden von Albanien bist, fahre von Saranda aus, die par Kilometer zur Grenze bei Konispol, nach Griechenland, dann ist es nur noch 30 km nach Igoumenitsa.
Von Igoumenitsa fährt jede Nacht die Superfast-1 oder -2 nach Bari, mit echtem Camping on Board, so sparst du dir die Kabine. Für ein WoMo 6 m, mit 2 Pax, zahle ich mit Autoclub-Rabatt, um die 180 €.

So einen Preis habe ich auf den Albanien-Routen nirgends gefunden. Zusatzdistanz Bari-Ancona = 470 km
Um sicher einen CoB-Fähr-Platz zu haben , 2-3 Tage vorher Linos-Travel in Igoumenitsa anrufen oder mailen und Ticket bestellen. Linos befindet sich vis a vis des Terminals, dort kannst du dann die Tickets abholen und auch bezahlen
Linos Travel
Pythagoras & Agios Georgios Straße
GR-46100 Igoumenitsa – Ladochori
Tel.: +30 – 2665 023 493
Mobil: +30 – 697 442 2783
Fax: +30 – 2665 024 847
E-Mail: siehe Internet
.

liesje am 05 Mai 2018 23:46:23

Danke für die Auskunft.
wenn es uns zu teuer wird Vlore-Brindisi zu buchen, weichen wir nach Griechenland aus.
Euch weiterhin eine gute Fahrt!

Anzeige vom Forum


volki am 06 Mai 2018 08:19:13

Wenn wir nachmittags in Bari zur Superfast-Fähre nach GR fahren, liegt im Hafen in der Nähe immer eine neuer aussehende Fähre von Venturis, die nach Albanien geht, (auch für LKW) aber ich weiss nicht wohin. (evt. Bari-Durres)
.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALB Absehbares Ende der mautfreien Strassen?
Was mir heute Morgen in Bosnien passiert ist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt