aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Jumper Boxer Hecktür schwergängig

Gast am 01 Mai 2018 08:15:05

Im Winter habe ich die Hecktüren nur sehr selten geöffnet. Nun wird vor allem die rechte Hecktür immer schwergängiger. Ich habe mich schlau gelesen, bzw. versucht, dies zu tun. Manche empfehlen Rostlöser, Spray mit Kriechöl und dergleichen. Gleichzeitig warnen einige davor. Habt Ihr Erfahrungen damit? Sind bei Euch die Hecktüren ebenfalls schwergängig geworden? Wenn Ihr geölt habt: welche Stellen habt Ihr geölt? Fotos wären hilfreich.

Es geht um die Baureihe ab 2006.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 01 Mai 2018 17:48:03

WD40 auf die Scharniere sprühen und die Türen hin- und herbewegen, dass das Silikonöl eindringen kann. Vorgang ggf. wiederholen. Mehr dürfte nicht nötig sein.

Mann am 01 Mai 2018 18:10:21

Solofahrer hat geschrieben:WD40 auf die Scharniere sprühen und die Türen hin- und herbewegen, dass das Silikonöl eindringen kann. Vorgang ggf. wiederholen. Mehr dürfte nicht nötig sein.

wir müssen uns entscheiden, entweder WD40, oder Silikonöl.
Was ich sagen will, WD 40 ist silikonfrei.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mai 2018 19:31:46

Nicht unbedingt, es gibt auch WD40 Hochleistungs-Silikonspray

--> Link

Mann am 01 Mai 2018 19:38:22

tztz2000 hat geschrieben:Nicht unbedingt, es gibt auch WD40 Hochleistungs-Silikonspray

--> Link

ja das stimmt natürlich, ich bin vom normalen ausgegangen.

Gast am 01 Mai 2018 19:52:59

An der Hecktür sind mehrere Stellen, wo man das Zeug sprühen könnte. Welche neigen am ehesten dazu, schwergängig zu werden? Jene direkt an der Karosserie?

JoFoe am 01 Mai 2018 20:00:09

Solofahrer hat geschrieben:WD40 auf die Scharniere sprühen und die Türen hin- und herbewegen . Mehr dürfte nicht nötig sein.

Genau so und dabei versuchen den Türbolzen / Schanierbolzen zu treffen . Dabei ist es ratsam einen alten Lappen unter das Schanier zu halten .
Es kann sein das noch eine Zeitlang die Suppe austritt . Und das ganze ein mal im Jahr vor dem Winter wiederholen schadet nicht.
Schwergängige Schaniere haben meist einen angerosteten Bolzen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

platzsparender Umbau Kühlmöglichkeit
Pössl Campster als Allradstudie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt