Name des Platzes: Gröbern See u. Waldresort
Adresse: Deutschland, 06773 Muldestausee, Chausseestraße 1
Latitude: 51.693552718491
Longitude: 12.449908271411
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: Petri40 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der SP --> Link ist sehr großzügig angelegt, d.h. ein Platz misst ca. 10x12 m. Noch sind die begrenzenden Sträucher relativ klein, bieten also noch nicht den einmal zu erwartenden Sichtschutz. Der Platz ist mit feinem Kalksteinschotter plan hergestellt, allerdings etwas staubig. Hingegen bei Regenwetter könnte ich mir vorstellen, dass die Schuhe nicht ganz sauber bleiben. Die VE befindet sich direkt an der Zufahrt und entspricht gängigen Standard. Frischwasser und ein Einlauf für Grauwasser befindet sich an jeden SP. Das Sanitärgebäude soll sehr gut und großzügig sein, hab es selber nicht genutzt. Landstrom kann ebenfalls an jedem SP angeschlossen werden. Im Preis von 28,00 € ist alles inklusiv, auch die Karte zum passieren der Schrankenanlage. Bei Verlust werden jedoch 30,00 € Gebühr angedroht. Nach der Schranke gibt es eine zweite Einfahrt, die u.a. zu einem weiteren SP führt. Dieser befindet sich etwas näher am Seeufer und mit etwas Glück gewährt die Bebauung einen Blick darauf. Aber es führt auch eine Kalkstraße zu verschiedene Ferienhäuser vor den Womo’s entlang und abgesehen vom dem erheblichen Staub den die Fahrzeuge hinterlassen ist es auf diesen SP auch sehr viel unruhiger. Neben dem Hotel mit Restaurant und schöner Terrasse gibt es einen sehr großzügig angelegten Spielplatz. Für Kinder ein kleines Paradies. Ein Boots- und Fahrradverleih ist dem Hotel angeschlossen. Trotz des Preises würde ich diesen SP immer wieder mal anfahren. ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|