Eben bin ich über diesen genialen Ausbau gestolpert. Basis ist ein Opel Corsa.
--> Link
|
Toll gemacht.
Jou.... aber "wohnen" wollte ich da trotzdem nicht drin! :nein: Stellplatz geht damit natürlich nicht! :D Ist nix für alte Männer...... Echte Camper Ich finde an dem Wägelchen nichts Kurioses. Auf CP sieht man solche immer häufiger, auch im Ausland. Es gibt zahlreiche Ausbauer. Deren Produkte kann man einfach einschieben. Auch ich bin jahrelang mit einem Bett im 4x4, Frühstückskochkiste und Kompressorbox gereist. Selbstausbau. An die erstaunten Kinderaugen auf CP erinnere ich mich gerne. Das Erstaunen kam, wenn große Flammen beim Anzünden eines meiner Kocher, wie bei einem Feuerschlucker, meterweit in den Himmel zischten. Hallo Max, du bist über einen kuriosen kleinen PKW gestolpert :) Wenn ich sehe mit welchem Elan junge Leute ihrem Budget entsprechend ein Camper Dasein konstruieren, merke ich wie alt ich geworden bin. Nach der Erfahrung mit dem Wetter, Regen und Wind, Auf- und Abbau schwindet der Elan etwas. Die künftigen Womolisten :top: Gruß Toll gemacht, da haben die jungen Leute gute Ideen umgesetzt, mir tut allerdings bereits beim Anblick das Kreuz weh. ;D Der hier war in Schottland unser Nachbar auf dem CP, fand ich richtig niedlich: ![]() Hallo, 1975 waren mein Bruder und ich an der Costa Brava - mit einem Deux-Chevaux (16PS!). Wir hatten die Rücksitzbank zu Hause gelassen und zwei Luftmatrazen hineingelegt. Ein Kartuschenkocher und eine Kühlbox waren auch an Bord, das war's und schön war's. :lach: :lach: :lach: Sozusagen der Archetypus meines heutigen Kastenwagens. Gruß Uli
Thema verfehlt, liebe Michaela, das war kein Kastenwagen! :D :wink: Die Frage ist ohnehin, wie definiert sich überhaupt ein Kastenwagen, das ist ja kein geschützter Begriff. Für mich ist z.B. eine vorhandene Nasszelle das Kriterium, alles darunter, z.B. ein ausgebauter Bulli wäre ein Campingbus. Aber wie gesagt, meine Einteilung, das kann jeder nach seinem Gusto klassifizieren.
Okok, stimmt. :ja: Die beiden Insassen waren Rollifahrer, das fand ich zusätzlich enorm, dass die da genug Platz hatten. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Anfang der achziger Jahre habe ich die erste Version des VW-Polo auf diese Art modifiziert. Liegefläche war knapp 1,8m lang. Im „Bodenbrett“ mit der Stichsäge einen Campingtisch mit angeschraubten Klappfüssen ausgesägt und darunter noch zwei winzige Klapphocker untergebracht. Spirituskocher und Wasserkanister: Fertig war das studentische Wohnmobil! Wir waren in ganz Südeuropa damit unterwegs. Beste Grüße Albrecht Wer weiß ob wir sowas nicht auch wieder machen wenn die ganzen Diesel nicht mehr fahren dürfen. :) Aber das erleb ich hoffentlich nicht mehr in meiner aktiven Zeit. Auf jeden Fall eine schöne Alternative für den der es mag. Gruß Micha Du Witzbold! Meine Frau schiebt mich rein und raus, o.k. Für sie müssen wir einen moralisch einwandfreien Nachbarn bitten. :mrgreen:
In einer kommenden "diesellosen" Zeit läuft es dann auf die umweltfreundlichste Variante hinaus: :lol: --> --> Link DANN wird das Thema "Gewicht" eine gaaanz neue Dimension erhalten! :D |
Anzeige
|