aqua
luftfederung

Knaus Boxstar MQ 600 - sicheres schlafen für Baby


k265123 am 20 Jun 2018 06:26:40

Hallo zusammen,

als wir vor knapp einem 3/4 Jahr dazu entschieden, einen Kastenwagen als Wohnmobil für die Elternzeit zu mieten, haben wir uns wohl nicht ausreichend Gedanken über die Schlafmöglichkeit für unser Kind gemacht.

Ursprünglich wurde vom Vermieter angeregt, dass unsere Tochter doch auf dem Notbett des Knaus Boxstar 600 MQ schlafen kann. Wir hatten damals extra noch ein Bettgitter dafür gekauft.

Jetzt knapp 1 Monat vor Abholung des Kastenwagens, kann unser Kind locker größere Hindernisse überwinden und wir haben Angst, dass das Notbett und ein entsprechendes Bettgitter zu unsicher für die Nacht ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Ich habe überlegt ein Reisebett einfach auf das Notbett zu stellen, aber der Platz dafür ist laut den angegebenen Maßen zu gering. Andere Idee wäre vielleicht ein Gepäcknetz zu spannen.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee?

Danke vorab!

Casi82 am 20 Jun 2018 07:45:45

Vielleicht schläft das Kind einfach hinten mit im großen Bett?
Vielleicht schläft ein Erwachsener auf dem Notbett?
Der Campingtisch als Wand?
Der Gang mit Kissen oder einer Luftmatratze gepolstert falls es zum Absturz kommt? Bzw. den Gang komplett auffüllen?

k265123 am 20 Jun 2018 07:55:04

Hallo Casi82,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Die bisherige Praxis hat gezeigt, dass Eltern und Kind besser schlafen, wenn sie in getrennten Betten liegen. Ich hatte auch schon überlegt, mich in den Gang zu legen und meine Frau + Kind im Bett schlafen zu lassen. Das wurde aber abgelehnt - auch weil dann niemand mehr zur Toilette kann.

Den Gang vollzustellen, klappt leider auch nicht, da wir sonst später, wenn die Eltern schlafen wollen, nicht mehr zum Bett durchkommen.

Grüße
Stefan

Casi82 am 20 Jun 2018 09:52:05

k265123 hat geschrieben:... Ich hatte auch schon überlegt, mich in den Gang zu legen und meine Frau + Kind im Bett schlafen zu lassen....

Grüße
Stefan


Je nachdem wie lange ihr EZ nehmt wird das auch anstrengend. Eventuell gibt es ja doch ein Reisebett was die passenden Maße hat.
Ich habe mir ein Brett zum einhängen gebaut um den Alkoven zu sichern.

flanelly am 20 Jun 2018 10:14:44

Hallo Stefan,

kennst Du das EuroCarry Fahrerhaus Kinderbett? Vielleicht wäre das eine Lösung für euch.
:roll:

--> Link

Gruss
flanelly

Jjoerg am 20 Jun 2018 10:26:17

Hallo Du!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kastenwagen aber wir hatten so etwas dabei. --> Link

lg Jörg

mantishrimp am 20 Jun 2018 15:26:19

Hallo,

Jjoerg hat geschrieben:Hallo Du!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kastenwagen aber wir hatten so etwas dabei. --> Link

lg Jörg


wir auch --> Link in dem Thread findet man auch noch weitere Tips.

Palmyra am 20 Jun 2018 15:39:49

Früher gab es eine Art Feldbett hat man einfach in das Fahrerhaus gehängt .... z.B. VW Bus usw. die Kinder waren mit dabei hatten aber ihr eigenes Reich ..

lilakatze am 20 Jun 2018 17:13:13

Wir hatten auch so ein Pop-Up Kinderschlafzelt, das hat ganz gut funktioniert, allerdings wollte unsere Jüngste nicht darin einschlafen und wir haben sie erst schlafend hineingelegt. Was auch gut war, noch ein kleines Stillkissen als Begrenzung mit hineinzulegen, da kann das Kind sich besser ankuscheln.

k265123 am 20 Jun 2018 21:44:41

Hallo zusammen,

ich danke euch für die wunderbaren Anregungen. Ich denke, so ein PopUp Zelt ist keine schlechte Idee. Weiß jemand, ob man die sich irgendwo mal anschauen kann?

Wir waren heute auch nochmal bei unserem WoMo-Händler und haben uns verschiedene Lösungen angeguckt. Einmal das beschriebene Feldbett zum Aufhängen. Irgendwie war der Eindruck nicht so überzeugend, dass ich dafür >300€ ausgeben würde. Ebenso das kleine Bett, das zwischen Amatur und Sitze geklemmt wird.

Ein Kollegen hatte mich noch auf die Idee gebracht, einfach zwei Bretter mit Schanieren aneinander zu befestigen und das Notbett ohne umgedrehten Vordersitz einzurichten. Den Vordersitz könnte man dann dazu nehmen, um das Bett einzuklemmen und zu sichern.

Grüße
Stefan

mantishrimp am 20 Jun 2018 21:48:51

Hallo,

k265123 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich danke euch für die wunderbaren Anregungen. Ich denke, so ein PopUp Zelt ist keine schlechte Idee. Weiß jemand, ob man die sich irgendwo mal anschauen kann?



--> Link und bei Ebay Kleinanzeigen sind einige gelistet, vielleicht ist ja eins in eurer Nähe.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

4000 km Erfahrungen mit La Strada Avanti C
Kuriosen Kleinstkastenwagen entdeckt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt