xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleben von Isolierschaum

Eliquas am 10 Mai 2018 21:41:39

Hallo miteinander.

An unswrem Womo ist irgenwo am Abwassertank oder dem Zulauf dazu eine Undichtigkeit. Wo genau, weiß ich noch nicht. Der Tank befindet sich unter dem Fahrzeug und ist mit einer dicken Schicht von Isolierschaum bedeckt, der "klatschnass" ist. Diesen muss ich für die Fehlersuche aufschneiden. Meine Frage ist, mit welchem Kleber ich dieses Material wieder ankleben kann. Hat hier Jemand Erfahrungen und kann mir einen Kleber nennen?

Danke für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 11 Mai 2018 11:08:55

Moin moin,
wenn der Schaum nass ist, kannst Du ihn ohnehin entsorgen.
Wenn neuer Schaum, meist in Plattenform, eingebaut werden soll, wird ein zum Schaum passender Kleber genommen, ob mit oder ohne Lösungsmittel.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Eliquas am 11 Mai 2018 11:28:33

Also, der Schaum ist mittlerweile wieder getrocknet. Er kann also wieder verwendet werden.

Anzeige vom Forum

Kajakus am 11 Mai 2018 15:31:36

Moin moin,
wenn ein Schaum nass war, und schnell wieder Trocknet, nennt man es aber "Schwamm".
So etwas ist zur Isolation nicht geeignet.
Schäume leiden schon unter Wasserdampf und Kondensat, das bekommt man meist kaum wieder heraus. Nasser Schaum hat keine Isolationsfunktion mehr. Lockt gern Schimmel an.
Falls Du trotzdem an Wiederverwendung glaubst, mit lösungsmittelfreiem "1 K-PU-Kleber" bekommst Du es wieder fest, und die "Restfeuchte" nimmt der Pu-Kleber als Komponente zum Vernetzen.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckstauraum Größe von Bürstner Nexxo t660 30er Edition
Kantholz Unterboden Seitenwand z Teil erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt