Name des Platzes: Eutin Reisemobilpark
Adresse: Deutschland, 23701 Eutin, Oldenburger Landstraße 21
Latitude: 54.134139
Longitude: 10.630063
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: BadHunter --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
... und noch zwei Bilder vom SP : ![]() ![]() Der Stellplatz liegt am Eutier See auf dem ehemaligen, sehr gepflegtem Landesgartenschaugelände. Kurze Wege am Wasser entlang zum Schloss und in den Ort. Gut ausgebautes Radwegenetz rund um den See Auch zu Coronazeiten waren die Duschen geöffnet. Moin, ich wohne in Eutin und kenne den Stellplatz. Da er 2018 erst eröffnet wurde, machen der Platz und seine Gebäude einen noch sehr neuwertigen und modernen Eindruck. Der Stellplatz liegt am östlichen Stadtrand von Eutin direkt am großen Eutiner See. Dennoch sind es zu Einkaufsmöglichkeiten und Tankstellen nur wenige Minuten Fahrt und auch zu Fuß oder mit dem Rad in kurzer Zeit erreichbar. Kommt man von der Autobahn A1 und nimmt die Abfahrt Eutin/ Haffkrug, gelangt man in ca. 15 Minuten nach Eutin. Dabei ist es von Vorteil, dass man zur Erreichung des Stellplatzes nicht durch den Stadtkern fahren muss. Vom Stellplatz aus gelangt man über eine schöne Landstraße durch einige Dörfer wie Kassedorf oder Schönwalde nach Lensahn. Von dort gibt es wiederum eine Zufahrt zur Autobahn A1 Richtung Lübeck oder Fehmarn. Durch die Lage am Stadtrand und am See ist die Atmosphäre dort sehr ruhig. Zum Spazierengehen, Laufen oder Rad fahren liegt direkt neben dem Stellplatz der Wanderweg. Dieser führt zum Einen um den See herum und zum Anderen Richtung Innenstadt zum Eutiner Schloss. Auf dem Gelände befindet sich ein "Mini- Spielplatz" für Kinder und neben dem Stellplatz ist ein Anwesen auf dem Schafe weiden, was für Kinder sicherlich auch eine schöne Abwechslung ist. Direkt vom Stellplatz führen sowohl eine Treppe als auch eine umfangreiche Rampe für Leute im Rollstuhl, Menschen mit Rollator oder aber auch Eltern mit Kinderwagen direkt zu einem schönen Steg direkt am Eutiner See. Die sanitären Anlagen konnte ich leider nicht besichtigen, da das Gebäude wegen Corona geschlossen war. Aber aufgrund des neuwertigen Zustandes des Gebäudes ist ein guter Zustand anzunehmen. Zu dem Thema habe ich auf meiner Webseite auch einen schriftlichen Bericht mit Bildern erfasst und auf meinem Youtube Kanal ein Video veröffentlicht. Man findet mich unter den Namen Ostsee- Vagabund. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Moin, sehr schöner Stellplatz mit sehr sauberen Sanitäranlagen. Kosten 18.-€ inclusive Kurbeitrag. ![]() |
Anzeige
|