Dometic
hubstuetzen

Dieselfilter Wasser Störung

roookie am 03 Jun 2018 19:46:06

Hallo,

Ich habe seit gestern eine gelbe Kontrollleuchtwe mit Warnton,
das man das Wasser aus dem Dieselfilter ablassen soll.
So Wasser abgelassen und trotzdem, gelbe Kontrolleuchte mit Warnton. Jetzt habe ich gesehen das am Schwarzen kabel unter dem Filter die Ummantelung ab ist und man sieht den blanken Draht (diesen habe ich jetzt erst mal mit der Heissklebepistole wieder isoliert(zum Testen) trotzdem hat sich nichts geändert. Gelb Leuchtet mit Warnton.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

roookie am 03 Jun 2018 20:42:20

Hi, ich bin es noch einmal,
Der Warnton ist jetzt weg.

Danke

Sauerbraten am 04 Jun 2018 08:30:05

Hi, und.... ist er von selbst ausgegangen oder hast noch was gemacht?

Anzeige vom Forum

roookie am 05 Jun 2018 07:47:11

So, ich bin es nochmal.

Das gelbe Licht "Wasser im Dieselfilfter" ist immer noch an, habe aber erfahren, das Fiat ein
Problem damit hat.
Bin deswegen am überlegen den Stecker zu ziehen und dann jedes Jahr den Dieselfilter direkt zu tauschen.

Danke

bayernfranzl am 25 Dez 2019 17:52:50

roookie hat geschrieben:Das gelbe Licht "Wasser im Dieselfilfter" ist immer noch an, habe aber erfahren, das Fiat ein
Problem damit hat.
Danke

Welcher Typ...km...Bj??

meier923 am 26 Dez 2019 12:55:11

Das gelbe Licht verschwindet wenn es wärmer wird -> ist aber nicht tragisch , da nur Wasseranteile gemessen werden (Widerstand) . Mir ist nicht bekannt das ein Fahrzeug deswegen stehen geblieben ist .
Die Isolierung hat auch nichts mit der Lampe zu tun , funktioniert trotzdem -> Filterwechsel Jährlich ist gut - alle zwei Jahre geht auch wenn nicht zu viel aus dem Kanister getankt wird - solls ja geben 8)

PS . Auch die Kontakte vom Fühler reinigen und nicht nur ablassen !

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflasten Ducato 280 auf 3,5t
Ducato X244 2 8JTD Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt