Dometic
hubstuetzen

LMC 6500i Erfahrung


weltbummler18 am 15 Jun 2018 19:06:11

Hallo an alle hier !

Bin absolut der Unerfahrene im Bereich der WOMO´s, möchte mir aber demnächst eines zulegen.
Ich habe bereits etwas im www. gestöbert und bin auf einen LMC 6500i , Bj. 1997, Km 153.000, 122 PS, mit Automaticgetriebe gestoßen.

Von der Innenausstattung und dem Automaticgetriebe entspricht das Fahrzeug voll meinen Vorstellungen.
Meine Frage gilt nun mehr der technischen Seite zu dem WOMO.

Hat also jemand evtl. diesbezüglich Erfahrungen gemacht, wäre ich über jede Anmerkung/Tipp, sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 15 Jun 2018 20:06:29

Ist es ein Peugeot?

Was konkret möchtest Du den wissen?

weltbummler18 am 15 Jun 2018 20:48:48

Es ist ein Mercedes, auf Basis eines 412.
Mir kommt es vornehmlich auf das Automaticgetriebe an. Gibt es da etwas positives/negatives ?

teuchmc am 15 Jun 2018 21:26:41

weltbummler18 hat geschrieben:Es ist ein Mercedes, auf Basis eines 412.
Mir kommt es vornehmlich auf das Automaticgetriebe an. Gibt es da etwas positives/negatives ?

Moin! Welche Automatik ist denn verbaut. Sprintshift oder Wandlerautomat?
Sonnigen weiterhin. Uwe

weltbummler18 am 16 Jun 2018 14:51:14

Das WOMO hat einen Wandlerautomaten.

teuchmc am 16 Jun 2018 21:51:06

Moin! Mir sind keine Auffälligkeiten bekannt. Wartung und Pflege vorrausgesetzt.
Laufleistungen sind min. 250tkm plus laut allgemeiner Erfahrung.
Was besseres ist in den Jahren eher selten verbaut worden.
Sonnigen weiterhin. Uwe

weltbummler18 am 17 Jun 2018 09:54:16

teuchmc hat geschrieben:Moin! Mir sind keine Auffälligkeiten bekannt. Wartung und Pflege vorrausgesetzt.
Laufleistungen sind min. 250tkm plus laut allgemeiner Erfahrung.
Was besseres ist in den Jahren eher selten verbaut worden.
Sonnigen weiterhin. Uwe



Besten Dank für Deine Antwort,

also kann man davon ausgehen, dass das sprintshift in den früheren Baujahren nicht die bessere Wahl ist, als das Wandlergetriebe ?

LG Tom

gotthilf am 17 Jun 2018 11:06:12

Da gab es nur das Wandlergetriebe. Bei Probefahrt
auf sanftes Schalten achten.
Unbedingt das Bad genau kontrollieren. Die Kunststoffe
sind nicht sehr stabil und neigen zum Brechen.
Oft ist die Duschtasse gerissen.
G.G.

teuchmc am 17 Jun 2018 20:34:26

Moin Gotthilf! Nur rein mal zur Info. Ab wann war denn Sprintshift ein Thema beim Sprinter?
Sonnigen weiterhin. Uwe

gotthilf am 17 Jun 2018 22:43:08

Soweit ich weiss, kam das Sprintshiftgetriebe mit
Einführung des 416er, bei dem die ersten Motore
wohl keine besondere Lebensdauer beschieden war.
Also um 2000.
G.G.

teuchmc am 18 Jun 2018 21:20:58

Danke!
Sonnigen weiterhin. Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Komet 695 MQ
Rimor Seal 695 Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt