Caravan
motorradtraeger

Knaus Traveller 705 Bj95 Ducato 230 - Standlicht rechts def

eddiejoz am 15 Jun 2018 22:21:08

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei meinem Knaus Traveller die kompletten Standlichter rechts, also Positionslicht am Alkoven / Begrenzungsleuchten seitlich und Rücklicht, nicht mehr gehen.
Da der Ausfall die komplette Seite betrifft nehme ich an das der Fehlergrund irgendwo in der Basiselektrik liegt. Sicherung des Basisfahrzeugs ist jedoch i.O.
Meine Frage nun, wo wird die Elektrik für den Aufbau abgegriffen und gibt es hier nochmals eine eigene Verteilung mit zB Sicherungskasten irgendwo im Womo?

Danke euch und Gruß
Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 16 Jun 2018 11:58:08

Suche nach der Masseverbindung. Das riecht geradezu nach fehlender Masse, bzw. Korrosion an der Verschraubung.
Nur eine 98% tige Vermutung, Gruß Andreas

MercedesMonkey am 29 Jun 2019 13:06:24

Hallo bin hier neu, habe ein mittelschweres Problem mit unseren Fiat Ducat 230 Knaus Traveler. Hinten rechts das Fahrtlicht geht nicht, das Standlicht oben hinten rechts geht nicht und Standlicht oben vorne links geht nicht. Sicherung im Sicherungskasten 5 ist durchgebrannt, es ist eine 7,5 Ampere. Birnen sind alle OK. Neue Sicherung brennt sofort durch. Habe herausgefunden, dass es ein gelb-schwarzes Kabel ist, was das Problem verursacht. Das Kabel geht bis zur Digitalen Uhr. Finde aber den Verteiler zu den einzelnen Birnen nicht, weiß nicht wo ich weiter suchen soll.... Wollten eigentlich heute in Urlaub fahren.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisentuch wechseln
Sunlight T68 - EBL 119 - welche Panels sind kompatibel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt