Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Welche Literatur wählen zur Reisevorbereitung allgemein


leoline am 01 Jul 2018 18:23:35

Durch Julias thread über ihre Reise und ihren Hinweis auf "Das Portal "DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN" bietet einen
"Kleinen Reiseführer für Danzig" an" habe jetzt eine Frage an euch. Gibt es noch weitere ähnliche Möglichkeiten, sich zu informieren? Auf dieses Portal wäre ich ja nie gekommen, wenn Julia das nicht erwähnt hätte. Natürlich nutze ich die Bücher des Womo-Verlages, aber gibt es im Netz noch weitere interessante Quellen zur Inofrmation?
Es wäre ja toll, wenn da noch weitere Links dazukämen, die vielleicht für viele interessant sind, die das erste Mal eine Reise in neue Regionen planen.
Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 01 Jul 2018 19:09:06

Das Portal habe erst beim Schreiben des Reiseberichts gefunden und es gefiel mir, weil die Beschreibungen knapp und präzise sind. Sonst Goo... Ich oft im Voraus und Stelle mit erforderliche Infos zusammen. Man wird von Informationen geflutet und es ist nicht einfach, wichtiges von unwichtigen zu trennen.

RichyG am 01 Jul 2018 19:23:04

Bevor ich in eine (neue) Region reise, versuche ich einen interessanten Roman zu finden, der Land und Leute gut beschreibt. Man kann dann ganz anders in fremde Kulturen eintauchen und versteht vieles besser was so geschieht.

Aretousa am 01 Jul 2018 20:03:57

Ich mache das auch so. Lese zu und in jedem Urlaub passend Romane. Mit Richy habe ich da auch schon ausgetauscht.
In Andalusien voriges Jahr habe ich z.B " Die Jüdin von Toledo" von Feuchtwanger gelesen. Total faszinierend.

leoline am 02 Jul 2018 09:10:37

Das ist auch eine gute Idee. Aber da fehlt mir irgendwie die Muße vor einer Reise. Also so im Internet stöbern, das geht eher, das werde ich dann mal machen. Youtube ist da ja auch schon recht hilfreich.
Ich werde dann auch mal - sollte ich etwas Interessantes finden - jeweils die Links posten, damit andere möglicherweise auch davon profitieren können.

bernie8 am 02 Jul 2018 09:49:45

Hallo,

Ich plane (ein wenig) gerade unsere nächste Frankreich Tour.
Ich gebe in Google die Region ein (für F Departement) und klicke dann
aber auf "Bilder" Suche. Die interessanten Motive (meist am Wasser) klicke ich dann an um
die dahinter stehenden Infos zu bekommen. Das ist fast unerschöpflich.

Ich bin im Moment bei den Bergseen in den Vogesen gelandet, da wird's wohl erst
mal hin gehen. (Diesmal nicht ans Meer :D )

ganderker am 02 Jul 2018 10:25:34

bernie8 hat geschrieben:) und klicke dann
aber auf "Bilder" Suche.


ja, DIESE Suche ist für mich auch am effektivsten. Dies gilt auch für andere Suchen. zB hatte ich mal einen niederen kleinen "Designer"-Tisch gesucht und fand über Bilder ganz supertolle Teile, dafür müsste ich x-Tage in speziellen Geschäften stöbern, die wir aber hier nicht haben :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpenpässe
Oblast Kaliningrad, welcher Grenzübergang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt