aqua
motorradtraeger

Languedoc-Roussillon - SP mit Meerzugang, geeignet für Kids


Cabanon am 22 Jul 2018 16:10:48

Hallo,
wir planen im Augenblick einen Trip bis Perpignan. Iregndwo zwishcendrin würden wir gerne mal 4-5 Tage auf einen SP mit direktem Meerzugang und Strom fahren, der sich für Kinder (6 und 9) bestens eignet. Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Bisher habe ich noch nichts wirklich überzeugendes gefunden.
Wir waren letztes Jahr in Italien in der Calenella Bucht und da konnten die Kinder aus dem WoMo quasi direkt ins Wasser und sich frei bewegen. Man hatte alles im Blick und die Kinder mussten nicht den ganzen Tag von mind. einem Elternteil beaufsichtigt werden. Also keine Straßen überqueren, oder längere Wege beim Gang zum WoMo oder zur Toilette.
So etwas schwebt uns im Idealfall vor. - Keine Ahnung ob ich verwöhnt bin vom letzten Jahr.

Vielen Dank vorab für Tipps.
Beste Grüße Torsten

Anzeige vom Forum


cbra am 22 Jul 2018 17:25:20

am stellplatz in gruissan plage hast du direkten strandzugang aber keinen strom am platz
in leucate ebenso ( mir würde gruissan plage besser gefallen)
in leucate könnte der camping municipal funktionieren war ich aber noch nie

wir kennen die ecke nur aus der vor bzw. nachsaison

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Cabanon am 22 Jul 2018 18:26:40

cbra hat geschrieben:am stellplatz in gruissan plage hast du direkten strandzugang aber keinen strom am platz
in leucate ebenso ( mir würde gruissan plage besser gefallen)
in leucate könnte der camping municipal funktionieren war ich aber noch nie

wir kennen die ecke nur aus der vor bzw. nachsaison


Danke für den Hinweis. Gruissan hatte ich gesehen und mal ein Bookmark gesetzt. Leucate schaue ich mir nachher mal an - auch den Camping municipal. Ohnehin scheinen viele Stellplätze in der Region keinen Strom zu haben. Das finde ich überraschend. Allerdings sind wir sind keine WoMo-Experten - erst zum dritten Mal damit unterwegs.

Wenn du andere tolle Stellplätze kennst gerne her damit. Gerne Region Camargue, Ardeche oder auch Richtung Cassis ;)

Anzeige vom Forum


audiquattro20v am 22 Jul 2018 20:06:26

Oder Narbon Plage , (5km von Grusian )

Daneben ist so ein Aqua Park

15 min zur „Stadt“

Viel Spaß

Holger

cbra am 22 Jul 2018 20:16:12

wir stehen auch immer wieder gerne auf der nördlichen seite von leucate am wesh surfcenter - da hats eine nette bar und auch ein paar wiesen, chillige musig. ist ein "normaler" stellplatz dabei, aber auch ohne strom. ist eine alternative am etang und zu fuss ist man schnell im ort.

strom kenn ich in der ecke auf keinem stellplatz in starndnähe nur auf einem stellplatz in narbonne ( wenn man am einkaufsventer mit carrefour etc. corbeifährt ist der gleich mal an der 4-spurigen hauptstrasse. der ist aber eher für stadtbesichtigungen oder eben mal strom nachfüllen - alles asphalt.

in la franqui gibts einen campingplatz an einem super breiten starnd - der hat strom und alles, ist aber etwas weiter in den ort

und schaut in der ecke immer gut auf den windbericht - wenn tramontana angessagt ist würd ich vorsichtig sein. ist zwar im sommer eher nicht so häufig, aber mit dem klimawandel weis man ja nie...

cbra am 22 Jul 2018 20:49:27

Camping Côte Vermeille bei port la nouvelle sollte auch ins schema passen

duk am 22 Jul 2018 21:46:28

audiquattro20v hat geschrieben:Oder Narbon Plage , (5km von Grusian )

Daneben ist so ein Aqua Park

15 min zur „Stadt“

Viel Spaß

Holger


Diesen Platz gibts nicht mehr, ist gesperrt!!

MfG
Duk

mmknipser am 22 Jul 2018 22:58:55

cbra hat geschrieben:(...)

in la franqui gibts einen campingplatz an einem super breiten starnd - der hat strom und alles, ist aber etwas weiter in den ort

und schaut in der ecke immer gut auf den windbericht - wenn tramontana angessagt ist würd ich vorsichtig sein. ist zwar im sommer eher nicht so häufig, aber mit dem klimawandel weis man ja nie...


Der Camping in La Franqui ist aus unserer Sicht alles andere als empfehlenswert. Waren vor drei Jahren dort, da haben Gäste in die Dusche gek.... und der Platzwart hat uns deren Sch... drei Kabinen weiterr mit dem Schlauch an die Beine gespritzt. Ist hygienisch generell echt nicht der Brüller. Und viele Spanier damals, die ein anderes Zeitverständnis haben. Da schauten die Kinder nachts um 2 Uhr noch laut Fernsehen im Zelt.

Tramuntana heißt übrigens dort schlicht marin :-)

cbra am 23 Jul 2018 07:50:26

mmknipser hat geschrieben:....

Tramuntana heißt übrigens dort schlicht marin :-)


marin ist andere windrichtung (ca entgegengesetzt / auflandig) und anderes wetter (feucht)

Re52 am 23 Jul 2018 18:59:12

Hallo, wir waren (allerdings in der Nebensaison) mehre Male auf dem Campingplatz „ Le Roussillonais“ in Argeles-sur-Mer, wo es uns sehr gut gefallen hat. Jetzt ist dort Hochsaison und ich weiß nicht, wie voll es dort ist.
Reinhard

mmknipser am 23 Jul 2018 20:39:08

cbra hat geschrieben:
marin ist andere windrichtung (ca entgegengesetzt / auflandig) und anderes wetter (feucht)

Wieder was gelernt, danke für die Berichtigung.

cbra am 23 Jul 2018 21:19:26

cbra hat geschrieben:
marin ist andere windrichtung (ca entgegengesetzt / auflandig) und anderes wetter (feucht)

mmknipser hat geschrieben:Wieder was gelernt, danke für die Berichtigung.
[/quote]

gerne

das ist mein zugang zum tramontana ;)

--> Link

an TE - so kanns da im mai / juni blasen...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Provence im September 2010
Abstell- Überwinterungsplätze Wohnmobil etc in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt