aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an die Naturspezialisten

oldi am 06 Nov 2006 17:46:23

hallo

wie die meisten wissen ist die technik mein gebiet, daher auch die frage an die naturspezis.

das ding ist ca.7x3x3 cm groß.

könnt ihr das benennen und auch über das wachstum etwas sagen.

zb. zeitraum? gefährlich für den menschen? eigenschaften?

ist wichtig für mich!

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Nov 2006 17:49:46

ja leck mich am ...... sowas hab ich noch nie gesehen - willst Du damit Gemüsehändler beliefern?

Ich hoffe nicht, daß ich Recht habe, aber wenn - gibts sogar eine Meldepflicht (zumindest bei Häusern) ---> --> Link

spleiss53 am 06 Nov 2006 17:52:26

:ironie:
Hallo oldi, bis die Antworten der Naturspezialisten kommen - hier mein Rat: Nicht in den Mund nehmen...... :wink:

Anzeige vom Forum

conga am 06 Nov 2006 17:53:38

Guckst Du hier, das Bild im vorletzten posting auf dieser Seite von Dirk (von Pilzen scheint er ja was zu verstehen!) sieht ziemlich ähnlich aus.
--> Link

Lebt das wirklich oder ist es nur verrotteter PU-Schaum?

edit: his masters 8) voice hat sich ja schon gemeldet :D

oldi am 06 Nov 2006 18:02:48

jetzt habt ihr mir einen richtigen schrecken eingejagt.

ich geh erst mal das brett suchen, hab es ausgebaut, weiß nur nicht wo es ist.

gruß peter

oldi am 06 Nov 2006 19:42:01

so hab es gefunden, will es einer von euch haben, natürlich kostenlos :razz:

spaß beiseite

hab in dirk s link gelesen, bleibt jedoch immer noch die frage offen, wie lange es gedauert hat bis dieser pilz sich gebildet hat. hab da keine vorstellungen.

vielleicht kennt sich doch einer damit näher aus.

gruß peter

[Admin] am 06 Nov 2006 20:52:44

Das auf dem Foto ist nicht der Pilz - sondern einer seiner Fruchtkörper. (auch die Champignons, die wir essen, sind keine Pilze - sondern deren Fruchtkörper - genauso, wie wir Äpfel (Fruchtkörper) essen - und nicht den Apfelbaum) :D

So ein Fruchtkörper bildet sich innerhalb kürzester Zeit. Unter guten Bedingungen innerhalb 30-40 Stunden. Wielange jedoch der Pilz irgendwo steckt, gesteckt hat - gebraucht hat, bis zur Ausbildung der Fruchtkörper............ist eher nicht zu sagen. Wahrscheinlich sind aber Monate.

oldi am 06 Nov 2006 21:02:19

hallo dirk

gruß peter

Rudi Roehrich am 07 Nov 2006 12:57:49

Hallo Oldi ,
wo ist das gute Stück denn gewachsen ?
Am oder im Mobi oder ganz woanders ?

oldi am 07 Nov 2006 13:40:50

hallo rudi

schau dir mal das erste bild an. ( gaskasten ww )

habe die kamera verkehrt rum gehalten, also von unten nach oben.

alles klar.

gruß peter

Trialer am 07 Nov 2006 15:41:59

Ein Bekannter hatte so einen Pilz an seiner Kellertüre. Hat ihn abgekratzt mit Aceton, Verdünnung und Benzin gereinigt. Hat alles nichts genützt. Jetzt hat er einen neuen Türstock. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SUCHE WOMO WINTERABSTELLPLATZ RAUM HAMBURG
Alternative zu WOMO Verlag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt