Caravan
motorradtraeger

Dethleffs T6541 Brauseschlauch erneuern


Dakota1361 am 06 Aug 2018 09:58:06

Hallo,

ich musste den Bruaseschlauch wegen eines Knickes erneuern und habe einen handelsüblichen Brauseschlauch aus dem Baumarkt genommen. Einhandhebelmischer und Brausekopf ist von Truma. Es war recht schwierig, den Anschluss abzudichten, zunächst kam immer noch Wasser zwischen Armatur und Brauseanschluss raus. Erst nachdem ich eine 2. Dichtung einlegte war das Problem behoben. Nun zur Frage: sind die Brauseschläuche im Campingfachhandel anders gearbeitet als die "normalen" ? Rein optisch konnte ich keine Unterschiede feststellen, aber offensichtlich kam ja der Dichtungsring nicht korrekt an den Wasserauslass ran.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil 635 Bj 2003 Funktion Frischwassertank
Wohnmobil Bürstner Nexxo G690T Wasserstandanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt