Zusatzluftfeder
luftfederung

Pössl P2 Relax - Wer hat Erfahrungen?


fribi am 06 Aug 2018 13:43:57

Hallo in die Runde der Pössl-FahrerInnen!

Wir haben uns kürzlich den Pössl P2 Relax angeschaut und finden ihn für uns ziemlich ideal. Durch den Verzicht auf die Sitzbank gibt es im 6-m-Mobil trotz Längsbetten erstaunlich viel Platz bzw. Raumgefühl.

Die Verarbeitung von Möbeln etc. schien uns recht gut zu sein. Deshalb hier die Frage an Besitzer eines solchen Fahrzeugs:

Wie seid ihr mit dem P2 Relax zufrieden?
Was würdet ihr einem Neukunden empfehlen oder anders gefragt, auf welche Details sollten wir bei einer Anschaffung achten?
Gibt es positive oder negative Punkte?

Ach ja, ein weiterer Punkt ist für uns die Toilettenfrage. Hierzu haben wir hier --> Link eine Frage zu den Maßen der Nasszelle gestellt. Wäre uns auch wichtig.

FrankMeyring am 18 Aug 2018 23:09:04

Der interessiert uns auch!

Schonmal den Karmann Dexter 600 Trend angeschaut? Ist nahezu identisch, günstiger, hat aber keine Zuziehhilfe.

MfG Frank

fribi am 19 Aug 2018 11:40:27

Den Dexter 600 kannte ich noch nicht. Sieht auf dem Grundriss wirklich wie der P2 Relax aus. Allerdings finde ich das Innenleben nicht so schön, wirkt gegenüber dem modernen Outfit des Pössl irgendwie "altbackener".

Aber das Fahrzeug ist deutlich billiger. Woran liegt das? Muss mal genauer vergleichen.

Weiß jemand was über die allgemeine Verarbeitung bei Karmann? Werde mal auf Entdeckungstour gehen... ;)

Vielen Dank für den Hinweis!

nanniruffo am 19 Aug 2018 11:58:30

ja seh Ihr da einen so großen Unterschied im Innendesign?

--> Link

Die Tischklappmimik sieht beim Pössl schon ein wenig "rustikal aus" (sorry, ich weiß, ist alles Geschmacksache.)

Und die Betten sind beim Karmann breiter, dafür gibt´s die (keine Ahnung) vielleicht nicht ganz so voluminösen Oberschränke. Wobei die Seitenschränke im Pössl ja auch nicht so sonderlich tief sein können.

Viel Spass, beim Aussuchen

Tom

p.s.: in der Ausbauqualität sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen Karmann und Pössl

nochmal p.s.: was ich allerdings im Pössl deutlich besser finde, auch wenn dadurch Stauraum verloren geht, ist der Dachausschnitt über den Drehsitzen. Ich hab mir da in einem ähnlichen Mobil wie dem Karmann, dauern die "Rübe" angehauen. :roll:

FrankMeyring am 19 Aug 2018 21:31:45

Wir werden die beiden auf der Caravan in Düsseldorf mal genauer vergleichen.

In Hannover habe ich einen Vermieter, der den Karmann Dexter 600 Trend im Angebot hat (inkl. Verkauf nach der Vermietsaison).

Aber erstmal selber mieten.

fribi am 20 Aug 2018 19:33:10

nanniruffo hat geschrieben:ja seh Ihr da einen so großen Unterschied im Innendesign?
--> Link


Den Karmann habe ich bis jetzt noch nicht im Original gesehen, nur den Pössl. Auf dem Foto würde ich auch denken, das Interieur ist sehr ähnlich. Als ich jedoch auf Verkaufsanzeigen von Gebrauchtwagen nachsah, musste ich feststellen, dass die Farben völlig anders erscheinen, wenn sie nicht von einem Profi fotografiert wurden. Aber vielleicht gab es ja auch eine Designänderung? Der Gebrauchte war von 2017.

Was auf jeden Fall beim Pössl luftiger wirkt, ist die Kopffreiheit über den Sitzen. Man muss auf jeden Fall beide Fahrzeuge im Original sehen und erst danach entscheiden.

Vielen Dank für den Hinweis für die Verarbeitung (die in beiden Fahrzeugen wohl gleichwertig ist).

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenschutz für Schiebetür
Knaus BoxStar 2019 Vorstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt