Zusatzluftfeder
luftfederung

Nugget ähnliche Grundrisse für V-Klasse


flatso am 08 Aug 2018 17:41:56

Guten Tag,

wir sind auf der Suche nach einen Camping Bus für 4 Personen (2 Kinder 4 & 6), mit Aufstelldach, Tiefgaragentauglich der auf Stellplätze akzeptiert wird, also eine Toilette hat.
Nice-to-have wäre eine Not-Dusche Lösung, 4x4 (Luftfahrwerk um es tiefer zu legen in der Garage).

Der Nugget hat einen sehr ansprechenden Grundriss, das Fahrgefühl der V-Klasse gefällt mir aber besser. Der T6 ist m.M.n kein zeitgemässes Auto mehr.

Gibt es individuell Ausbauer für solche Kleinbusse?

Wir wollen ein Wohnwagen kaufen, der muss also als Zugmaschine dienen, muss aber gleichzeitig als autarkes Fahrzeug funktionieren so das wir gelegentlich auf Stellplätze zwischendurch ansteueren können.

Besten Dank aus Korsika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 08 Aug 2018 17:59:46

flatso hat geschrieben:...Besten Dank aus Korsika


Das ist ja schon mal eine Frechheit, diese Frage von der schönsten aller Inseln zu stellen.... :mrgreen: :lach:

Du kennst die Modelle "Jules Verne" und "Keppler" von Westfalia...?...:

--> Link

Gruß
Roman

flatso am 08 Aug 2018 21:56:12

Nach fast 4 Wochen auf die tatsächlich schönste Insel die wir bis jetzt gesehen haben kommen schon die Ideen für den nächsten Urlaub... 8)

Danke für den Westfalia Tipp...auf der aktuelle Homepage sieht man solche Modelle nicht, auch die Ducato Umbauten sind nicht mehr im Programm?

Der Jules Verne sieht nicht schlecht aus, es fehlt aber die geniale Sitzbank von der Nugget...ich habe diese "L-Sitzgruppen" nie verstanden. Er ist auch auf den Vito gebaut. Gibt es grosse Unterschiede (Geräuschdämmung und sämtliche Technik) gegenüber der V-Klasse? Das Armaturenbrett sieht auch ein wenig low-budget aus, dafür aber wahrscheinlich unempfindlicher und praxistauglicher.

Wenn eine 4x4 Variante mit eine stärkste Motoriesierung lieferbar wäre....fast ein schweizer Messer Auto.

Eigentlich ist das grösste Problem der Nugget die Höhe. Könnte man mittels ein Luftfahrwerk vorübergehened ein solches Fahrzeug auf 199cm senken (also 60mm)?
Ich war früher Citöenfahrer, mit dem Hydraulischfahrwerk konnte man das schon.

Warme Grüsse aus der Korsische Westküste

Anzeige vom Forum


Roman am 08 Aug 2018 22:01:03

flatso hat geschrieben:Wenn eine 4x4 Variante mit eine stärkste Motoriesierung lieferbar wäre....fast ein schweizer Messer Auto....


Solltest du damit die V-Klasse meinen....? Die gibt es als 4-Matic mit 190 PS...ich denke mehr geht nicht, oder... ?

Gruß
Roman

christiancastro am 08 Aug 2018 23:18:09

Meines Wissen gibt es den Jules Verne nicht in dieser Motorisierung, der Jules Verne hat eine kompakten Grundriss und ist halt ein MB, auch wenn er in Spanien gebaut wird wurde ich ihn immer einen Ford vorziehen.

Lebar am 08 Aug 2018 23:36:15

flatso hat geschrieben:auf der aktuelle Homepage sieht man solche Modelle nicht

Doch, sieht man. Es gibt zwei Westfalia Homepages. Einmal die "net" und noch die "com". Auf jeder Seite sind verschiedene Modelle aufgelistet.

flatso am 09 Aug 2018 00:42:53

Roman

Ich habe den Jules Verne gemeint, ob er als 4x4 190 ps lieferbar ist?
Der Vito kann man schon so bestellen (V klasse natuerlich auch).

Ich habe den Ford Transit Custom gefahren...ist ganz ordentlich, besser als der VW und in keinem Fall schlechter als der Vito. Objektivere Berichte aus Australien oder Amerika sagen das gleiche.

Der Vito punktet mit Heck- ggf Allradantrieb.

Nugget mit VB Luftfederung? Grundriss gefunden, Garagentauglichkeit geloest....bleibt nur 4x4

djwawo am 09 Aug 2018 09:42:58

--> Link
Kein Problem, alles eine Frage des Preises.

flatso am 10 Aug 2018 13:09:17

Westfalia Club Joker City....könnte die Lösung sein.

Was denkt die Gemeinde an meine Urlaub /Allgemeine Mobilitätslösung für 4 Personen (2 Kinder 4 & 6)? Mittlerweile sind längere Aufenthalte auf den CP (max 1 Woche) erwünscht, die Mobilität vor Ort ist aber sehr wichtig.

1. Kleiner alltagstauglicher Kastenwagen mit Not WC und Dusche..Westfalia Joker City. Damit kann man auch auf Stellplätze fahren für den kurzen Zwischenstopp und es als WoMo argumentieren/benutzen.

2. Wohnwagen mit alle Komfortmerkmale für den CP Aufenthalt.


Ist sowas praktikabel/realistisch?




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HRZ Dream Heizluftkanal im Fußboden
Pössl P2 Relax - Wer hat Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt