aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deinstall - HILFE

Tipsel am 10 Nov 2006 12:20:12

Gestern habe ich ein Update meines Security-Centers angeklickt und seitdem dauert der Seitenaufbau 10 Minuten.
Laut Technic-support, den ich jetzt nicht mehr erreiche (dauert sonst wieder 2 Stunden und dann hat er WE) soll ich nun diese Version des Sicherheitspaketes deinstallieren und eine andere Version drüberlaufen lassen. Den Link dafür habe ich gespeichert, also soweit ok.

Nun suche ich den Befehl zum deinstallieren, den ich irgendwo auch schon gesehen habe, jetzt aber nicht mehr finde. Per Shredder kann ichs wohl nicht entfernen, denn der sitzt ja in diesem Sicherheitspaket.

Hilfe, ich raste gerade aus (pc-kaputthau-smilie kann ich auch nicht platzieren :cry: )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 10 Nov 2006 12:38:39

Du solltest mitteilen, über welche Software wir eigentlich reden :wink:

Advantage am 10 Nov 2006 13:00:29

Hallo TIPSEL,

unter Windows gehst Du in die Systemsteuerung, dann auf den Botton Software, dort ist dann alle Software welche auf dem Rechner ist aufgeführt.

Die zu deinstalliernde Software anklicken, ist dann blau unterlegt und deinstallieren klicken.

Nach einem Neustart sollte diese dann weg sein.

Mit z.B. Norten Systemworks oder TUNEUP können dann noch evtl. Installationsreste beseitig werden.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Nov 2006 13:05:38

Ich benutze seit 3 Jahren McAfee Secutity Center, neueste Version heißt 7.0.331. (Firewall, Virenscann, E-mail-Kontrolle usw)
Es gibt zwar ein Programm Unistall, aber das ist nur für das angehängte Programm Virtual Technician (das separat installiert werden soll).Ebenfalls separat angehängt ist dieser Shredder(Papierkorb)

Gibt es nicht irgendwo bei xp ein Programm zum deinstallieren.

Beim Updaten wurde mein altes Sicherheitspaket automatisch deinstalliert und das neue draufgeladen.
Der Link vom Techniker funktioniert nur, wenn das neue deinstalliert ist. Da ich mir sicher war, es entfernen zu können, hab ich nicht weiter nachgefragt und den Typ erreiche ich jetzt nicht mehr.

suzigs750 am 10 Nov 2006 13:26:26

Hallo Christel,

das ist wie schon vorher einmal gesagt Start, Systemsteuerung, Software, dann wir deine liste der aufgespielten Software gezeigt, Nach dem Mcafee Prgramm schauen, wenn die einzeln sind hast du sie dort auch einzeln. Mit links anklicKen und entfernen, wirst evtl. noch gefragt ob du Reparieren oder Entfernen willst. Dann neu starten. Gerade Mc Afee wird heufig nicht komplett entfernt. Dafür nach dem Neustart . Start, Suchen, Dateien und Ordner Und Mcafee eingeben. Da dann schauen welche noch übrig sind, von denen die du los werden wolltest und Löschen.

Uwe

Tipsel am 10 Nov 2006 13:35:45

Danke, alles entfernt. Wie schon oft gesagt, hier werden sie geholfen :knuddel:

Allerding funzt mein Link fürs neue Programm nicht, aber dank meines jetzt wieder schnellen Pcs krieg ich den Techniker gleich in den Chat - bin schon auf Platz 3 der Warteliste :D

Nochmal danke

Tipsel am 12 Nov 2006 03:12:36

Um den Thread zum Abschluß zu bringen, kommt jetzt die Kurzfassung der letzten 2 Tage, falls noch jemand Mcafee runtergeladen hat kanns evtl. hilfreich sein:

Nach einigen Chat-Sitzungen zur Problembehebung und diversen fehlgeschlagenen Deinstall- und Uploadaktionen nach Anleitung hat mir unser Forumsfreund Bernd3 heute im Ausschlußverfahren meinen PC wieder gangbar gemacht. Die neue Funktion Phishing (dort gibts mehrere Varianten) hat den 10-minütigen Seitenaufbau verursacht.
Einfach abschalten und gut isses.

Inzwischen hab ich auch den neuen IE 7.0 drauf, wobei manche Foren - auch das admins-Forum - plötzlich zentrierte Threads haben. Aber damit kann ich leben.

Nochmal danke für eure Hilfe, hab einiges dazugelernt und irgendwann beherrsche ich hoffentlich meinen Pc, und nicht umgekehrt.

fuzzy am 28 Nov 2006 16:03:22

vergiß IE 7 nimm Mozilla !

Tipsel am 28 Nov 2006 16:26:34

Danke fuzzy für den Tipp, aber 7.0 hab ich wieder runtergeworfen und hab jetzt wieder den alten IE 6.0. Bin rundum zufrieden und die Welt ist wieder in Ordnung :D

fuzzy am 29 Nov 2006 11:35:18

immer gerne zu Diensten, wenn Du jetzt noch den Firefox anstatt IE 6 nimmst, wird auch Dein Rechner bald viel glücklicher sein :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiler Internetzugang über Laptop
Probleme beim Installiern der Windkarte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt