Caravan
motorradtraeger

Waeco MS50 in Sprinter 312D 903 bj 99


JanB am 04 Sep 2018 20:29:16

Moin,
da mir die Nachrüstung eines original Tempomat zu aufwändig erschien habe ich mich für den MS50 entschieden. Hat soweit auch alles anstandslos funktioniert (Test A und B klappen ohne Probleme) nur leider bekomme ich kein tachosignal. Habe mich mit der blauen Leitung vom tachosignal des MS50 an die weiße Leitung am schwarzen zweipin Stecker links unter dem Armaturenbrett gehängt. Leider kann ich keine Geschwindigkeit mit set einloggen. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Jan

AndreasS am 05 Sep 2018 07:51:16

Moin,
es ist zwar jetzt 18 Jahre her, dass ich das gemacht habe, ich weiß aber, dass ich auch
wie verzweifelt gesucht habe. Schlussendlich habe ich das Signal mit den Magnetkontakten
von der Kardanwelle abgerufen.
Der Aha-Effekt kam dann als alles fertig war, und ich nochmal genauer gelesen habe...
Man hätte am Gerät eine Kabelbrücke trennen müssen, dann hätte es mit dem Signalkabel
aus dem Armaturenbrett funktioniert :(

JanB am 05 Sep 2018 14:01:01

Ich habe das so gelesen, dass man das Kabel nur trennen soll, wenn der Tempomat zu früh aussteigt?
Werde das nachher nochmals nachlesen.

AndreasS am 05 Sep 2018 14:11:38

wie gesagt, ich habe das damals auch nicht richtig kapiert, ist vielleicht auch unglücklich formuliert...

Pius05 am 05 Sep 2018 22:26:37

Hallo
Wir haben auch den MS50 mit dem Signalnehmer und Magneten an der Kardanwelle.
Er ging auch erst dem Durchtrennen des Kabels.
Viel Erfolg
Edgar

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung auf 5,5 Tonnen
MB Sprinter LPG, Vorbereitung Zusatzwärmetauscher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt