aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 635 ls Klappenschloß defekt

rentnerin am 02 Okt 2018 12:05:17

Hallo Zusammen,

an einer Stauraumklappe funktioniert das Schloß nicht mehr richtig. Die Klappe läßt sich nur noch mit eingestecktem halb gedrehtem Schlüssel öffnen. Da ich befürchte, daß ich irgendwann nicht mehr aufmachen kann, möchte ich das Schloß auswechseln, oder auch durch ein anderes ersetzen. Mein Eura Mobil 635 ls ist aus 2004, also nicht mehr der neueste und die aktuellen Schlösser passen wahrscheinlich nicht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Christa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Okt 2018 16:58:12

Mach ma Foto :)

Schramme am 02 Okt 2018 17:16:05

Hallo Christa,

nur bei halb gedrehtem Schlüssel? Komisch.

Aber die Schlösser gibts über einen Eura-Händler. Hab mir erst letzten Monat ein neues für meinen 2005er 635ls bestellt.
Der Händler benötigt nur deine Schlüsselnummer (steht auf dem Schlüssel) und vielleicht den Fahrzeugschein.

Das alte Schloss muss mit einem speziellen Ziehschlüssel (oder für geübte mit einer dünnen Nadel) gezogen werden. Macht am besten auch der Händler.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

belvenfish am 02 Okt 2018 20:24:53

Solange der Schlüssel geht, sollte das Schloss auch so rausgehen. Hinten Mechanik abschrauben, Schlüssel rein ein wenig drehen, so etwa 15 Grad, je nach Schloss, und dann sollte es ohne Probleme rauskommen.

rentnerin am 02 Okt 2018 21:00:25

Danke für Eure Antworten. Morgen wenn es wieder hell ist mach ich ein Foto. Hab mich unklar ausgedrückt. Normalerweise schließ ich auf, Schlüssel raus, dann den "Griff" nach außen anheben und die Klappe öffnet sich. Jetzt muß ich den Schlüssel stecken lassen und nur so läßt sich der Griff bewegen und die Klappe zum Stauraum im doppelboden geht auf. Nummer auf dem Schlüssel hab ich gefunden und Montag sowieso Termin in der Werkstatt, dann kann ich nach Ersatzschloß fragen.

Schönen Abend und schönen Feiertag

Christa

macagi am 03 Okt 2018 06:45:35

Dann geht was schwer - wir haben die gleichen Schlösser. Wenn man den Schlüssel dreht beim Aufschliessen schnappt was, und die Lasche zum hochziehen wird frei. Beim Zusperren andersrum.

Schon mal mit Sprühöl versucht? WD40?

rentnerin am 03 Okt 2018 11:32:57

[album][/album]Versuche zwei Bilder einzufügen. Eins zeigt das Schloß, das zweite Klappe geöffnet. Das Teil mit den Rippen läßt sich bewegen, wenn ich den Schlüssel einstecke, und in Richtung öffnen bewege, und festhalte. In dem "schwarzen Loch" leider unscharf, ist ein kleines bewegliches Teil was in den anderen Klappenschlössern nicht zu sehen ist wenn sie geöffnet sind. Da es sich eindrücken läßt, aber dann wieder zurück schnappt, wird es ein Federproblem sein.

Gruß Christa

rentnerin am 03 Okt 2018 11:33:56

Bild hochladen leider nicht geklappt

rentnerin am 03 Okt 2018 11:39:45

rentnerin am 03 Okt 2018 11:42:47

Jetzt hab ich's doch noch geschafft. Das 1. Bild müßt um 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein.

Gruß Christa

Schramme am 03 Okt 2018 15:19:01

So langsam dämmerts mir. Wenn ich den Schlüssel halb drehe (also 45Grad) dann lassen sich meine Klappen auch schon alle öffnen. Bei 90Grad bleibt das auch so und der Schlüssel lässt sich abziehen.
Vermutlich ist bei dir ein Kunststoffteil im Schloss ( nicht Zylinder) verschlissen oder gebrochen.
Müsste man mal aufmachen.

rentnerin am 03 Okt 2018 18:00:51

Wenn im Bereich des Kunststoffteiles etwas abgebrochen ist kann man sicher nicht reparieren, sondern nur ersetzen. Wenn der Schließzylinder in ein anderes Schloß, muß ja nicht das gleiche sein, passt, dann kann ich wenigstens den Schlüssel weiter verwenden.

Gruß Christa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nieten der Aufbautürverkleidung lösen
Laika Wo bekommt man diese Klappenhalterungen her?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt