Dometic
hubstuetzen

Knaus Sky Wave Frischwasser Ablasshahn klemmt


HundH am 07 Okt 2018 20:35:21

Bei meinem Knaus Sky Wave Baujahr 2014,klemmt seit dem letzten Urlaub der Ablasshahn für den Frischwassertank. Leider habe ich kein Foto zur Hand . Es ist ein schwarzer Hebel (parallel ist gleicher Hebel für Grauwasser) der mit einer viertel Umdrehung geöffnet wird um das restliche Frischwasser abzulassen. Leider klemmt dieser so fest, dass ich bedenken habe ihn abzubrechen. Hatte jemand mal das Gleiche Problem und weiß Rat ? Vielen Dank und schönen Abend. Grüße HundH

carsten_lgz am 07 Okt 2018 23:59:03

Ist bei meinem Sky Traveller auch so. Allerdings habe ich noch Garantie. Evtl hilft es im ersten Schritt mal den Hahn und Bowdenzug mit WD40 o.ä. zu tränken.
Ansonsten muß der Hahn am Tank selbst gangbar gemacht werden, der - zumindest bei mir-, unter der Isolierhaube liegt. Diese ist geklebt.
Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum schon mal etwas darüber gelesen zu haben.

magirus.w am 10 Okt 2018 20:10:16

Hallo HundH

Schau mal unter " Absperrventile Frischwasser und Grauwasser fest "

gruss Magirus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Integra Ducato, Dometic-Toilette Demontage
Abwasserhahn mit Kugelkopf tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt