aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 kompletter lichtausfall

roofy am 08 Okt 2018 09:04:49

Fiat Ducato Typ 244 Bj.2004,2,8 Jtd.
Hallo mal wieder,bei meinen letzten Ausflug an die Müritz zum SBF Schein war ein rücklicht defekt,mein freundlicher Camping nachbar bot an die birne zu wechseln kontrollieren.(Lass nie jemand an dein Auto fummeln)
Irgendwie verursachte er einen kurzschluss und nun gehen weder blinker noch licht vorne und hinten und Tacho tachobeleuchtung.Im blindflug sozusagen bin ich zurückgefahren.ADAC hatte ich angerufen aber keiner ging da ran.Nun meine frage .
Weiß jemand welche Sicherung das sein könnte und wo sie verbaut ist.Ich habe welche im Motorraum sowie links und rechts in der Kabine verbaut.Hab zwar grob durchgesehen aber nichts gefunden,vermutlich eine größere sache ?Steuergerät ?

danke vorab

euer Roofy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 08 Okt 2018 09:57:00

Der Sicherungskasten ist im Fußraum links auf der Fahrerseite
Zum öffnen muss man zwei Kreuzschlitzschrauben heraus schrauben.
Dort sind die Sicherungen für Licht, Lüfter, ABS, Airbag usw.
Es sind Flachsicherungen vom Typ Mini.
Diese Informationen findest du auch in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Hans

roofy am 08 Okt 2018 10:17:21

danke für deine Hilfe,ich dachte das jedes einzelne licht separat abgesichert ist,bei mir ist totalausfall /rücklichter blinker abblendlicht fernlicht bremslicht und tacho....
schaue morgen da nochmal rein,lg

roofy

Anzeige vom Forum

launcher20 am 08 Okt 2018 10:30:46

ADAC Mitglied? Und da ging keiner ran? Hätte mir mal passieren sollen!
PS: Bin nicht beim ADAC, habe aber Schutzbrief, auch für Panne.

roofy am 08 Okt 2018 18:51:20

Weiss jemand was das sein könnte ??

gordan am 08 Okt 2018 19:28:01

Ich werde zu erst die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs sorgfältig durchlesen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Wenn dich das nicht weiter bringt, dann muß du dich wieder an ADAC, oder einen anderen Werkstat wenden!?

Gruß Gordan

jimmy_bottle am 09 Okt 2018 08:40:53

Hallo, hatte das selbe Problem, unter dem Lenkrad die Die Verkleidung wegmachen und die Steckvervinder 2– 3 mal zusammen und auseinander stecken, etwas Kontaktspary ran, das wars. Alles hat wieder funktioniert. Die Stecker waren innen etwas oxidiert.
Vielleicht hilft es dir auch weiter
Gruss

lwk am 09 Okt 2018 17:09:18

Hallo, falls es für die Lichtschalterei ein Relais gibt, könnte es bei einem Kurzschluss abgerauchr sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Michelin 225 75 Agiles Camping Pössl Roadcruiser, Ducato 290
Ducato x244 Gebläse quietscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt