Zusatzluftfeder
luftfederung

Nordsee im Herbst mit Enkel


omopenk am 20 Okt 2018 11:10:05

Hallo Fahrensleute,

Wir haben kurzfristig den Auftrag zur Enkelbespaßung in den Herbstferien bekommen. Nächstes Wochenende schein wohl das Wetter Norden,
Dänemark auch, am besten von allen Regionen zu sein. Nun stellt sich die Frage, was machen mit den Beiden (9 und 11 Jahre).
Ich hoffe, da habt Ihr mal paar Tips für uns.
Grüße und schönes Wochenende
Joachim

frankjasper8 am 20 Okt 2018 12:28:38

Hallo Joachim,

vielleicht ist diese "Anlaufstelle" ja etwas für die Enkel: --> Link
Die "kleine Welt" der Landwirtschaft mit Spielzeug-Landwirtschaftsmaschinen
Ich bin da mal irgendwo auf ein Video gestoßen. Sierhagen in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Neustadt/Holstein.
Ein Übernachtungsplatz wäre da in Neustadt-Pelzerhaken oder auch Grömitz.

Dann vielleicht weiter zum "Nord-Ostsee-Kanal" zum Schiffe gucken, Stellplatz in Schacht-Audorf.
Oder auf die "Sonneninsel Fehmarn".
Oder rüber auf die Westseite, an der Nordseeküste in Fiedrichstadt --> Link , eine schöne Stadt im Holländerstil. Hier kann man z.B. Grachtenfahrten mit Booten durch die Kanäle machen.

Auf dem Rückweg; wie wäre es denn mit Hamburg? Eine Hafenrundfahrt ist doch bestimmt für die Enkelkinder ein Bespaßungsprogramm, oder? Und das Miniatur-Wunderland mit der großen Modellbahnanlage ist einfach ein "Must have".

Bei Interesse gern auch weitere Infos. :)

etta am 20 Okt 2018 23:56:42

Hallo,wenn ihr nach Dänemark wollt,dort zum Legoland.Die Enkel werden begeistert sein.Wir waren mit dem Enkel hier auf CP
--> Link dort auch noch in den Löwenpark.War super.
--> Link
Viel Spaß mit dem Enkel.

omopenk am 23 Okt 2018 16:13:26

Hallo,

danke für Eure Antworten und Tips. Wir werden noch mal das Wetter im Auge behalten und danach entscheiden.

Gruß Joachim

Lixeii am 23 Okt 2018 16:19:26

Hallo Joachim,

egal wo es Euch hintreibt unbedingt einen Drachen mitnehmen. Wir waren die letzten 2 Jahren um diese Zeit in Dänemark. Drachen steigen lassen am Strand ist richtig toll.

Viele Grüße

Lixeii

jixon am 26 Okt 2018 22:53:29

Moin Joachim!
Auch immer wieder nett für Kinder bis 10 Jahren: Am Strand die Flut "bezwingen". Braucht man nur ne Schaufel für. Klappt zwar meistens nicht, deswegen Gummistiefel anziehen, macht aber Spaß!

Gruß
Jixon

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Münsterland - Zittau, was muss ich sehen?
Wattwanderung zur Insel Neuwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt