Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Innenraumbeleuchtung beim CI International Riviera 85P

Wohnmobilpeter123 am 04 Nov 2018 18:23:32

Hallo

Erbitte im Information, wie man die Lampen der Innenraumbeleuchtung und über den Betten/Sitzen am Tisch aufbekommt.

Also: Wohnmobil-Typ: CI International Riviera 85 P Baujahr 2006, also der mit den 2 getrenngten Betten auf Renau-Fahrgestell Master 2, mit dem 3l dCi 100 kW-Motor.

Er hat im Innenraum 3 große runde Deckenlampen, Schalter an der Seite der Deckenlampe und als Leuchtmittel sieht so aus wie eine u-förmige Leuchtstoffröhre ( aber für 12 V ?). Die 2 Lampen über den Kopfteilen der Betten und Fenster am Tisch sind kleiner und auch rund.

Frage, wie komme ich in die Lampen rein? Getraue mich nicht so recht mit einem Schraubendreher oder großem breiten Messer die um die Glaskörper befindlichen Plasteringe abzuhebeln. Habe Angst, dass ich die Plasteringe spalte.

MfG

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

derIcke am 05 Nov 2018 06:41:08

Setzte doch einfach mal Fotos rein, dann sieht der eine oder die andere um welche Lampen es sich handelt und kann evtl. besser helfen.

Icke

Wohnmobilpeter123 am 06 Nov 2018 12:25:00

Hier die Bilder von den Leuchten:https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Bild-2_85230_9135.jpg

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Bild-1_85230_d938.jpg

herlitz am 07 Nov 2018 00:41:42

Servus,

die kleine Plastiknase (roter Pfeil) vorsichtig eindrücken und das Plastikteil abnehmen, auf der anderen Seite ist auch so eine kleine Nase.

An der Deckenleuchte sind es soviel ich weiß drei Haltenasen.

Gruß
Hermann

soul am 07 Nov 2018 00:55:01

genauso ist es. schön zu erkennen, wo die nasen sind.

Wohnmobilpeter123 am 07 Nov 2018 12:05:42

Danke Hermann,

so werde ich machen. Ich hatte schon Angst, dass meine Frage zu trivial wäre, aber an die Nase hätte ich nie gedacht und bestimmt doch was falsch gemacht.
MfG
Peter

PS. genauso war es, hat geklappt, als nochmal danke.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Alpa 6820 Knarzende Hecksitzbank
Suche Leselampen die nicht den ganzen Raum erhellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt