Dometic
hubstuetzen

RDKS TPMS Retrofit Kits


RalfE am 19 Jan 2019 17:38:51

Moin,

bei unserem Knaus Boxstar Street (Ducato) steht bald ein Reifenwechsel an und wir überlegen ein RDKS/TPMS nachzurüsten.

Über TireMoni & Co ist einiges zu finden, aber wir möchten kein System, welches auf die Ventile geschraubt wird.

An auch preislichen Alternativen zu TireMoni & Co habe ich bisher 4 Systeme gefunden:
- Alligator RetroFIT-Kit 2.0
- CUB Retrofit EVO
- Schrader Solaris (anscheinend recht neu und noch keine Kaufmöglichkeit gefunden)
- Schrader TPMS Universal Retro Fit Kit (sieht aus wie das CUB)

Von CUB gibt es noch eine Variante, welche dann Smartphone + BLE (Bluetooth Low Energy) verwendet - die Batterien der Sensoren sollen ca. 3 Jahre halten.

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit obigen Retrofit-Kits?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jorel am 19 Jan 2019 23:21:17

Das interessiert mich auch.
Lesezeichen gesetzt ;-)

felix52 am 19 Jan 2019 23:30:43

Tach Ralf,
letztendlich kommt es darauf an, ob Du nicht doch 8 Speicherplätze, also letztendlich 4 noch freie sowieso hast..
Wenn nicht, achte darauf, dass du einen der wenigen Händler erwischst, der überhaupt die nötige Software dafür hat.
Nach meiner Erfahrung sind das die Wenigsten!

VORHER fragen ist angesagt!

Willkommen hier. :)

uwet am 20 Jan 2019 14:35:24

Mit den oben genannten habe ich keine Erfahrung. Wenn es aber auch etwas billiger sein darf nimm so was --> Link . Brauchst allerdings irgendwo Android, ist bei mir auf dem Autoradio. Es gibt jede Menge kostenlose Apps dazu. Die ich verwende geht beim Einschalten des Radios kurz an, zeigt alle Sensoren und läuft dann im Hintergrund weiter. Die Alarme kann man in x Versionen einstellen bis hin zur Sprachansage . Einziger Nachteil die Grenzwerte bei denen Alarm ausgelöst wird lassen sich nicht getrennt für die Achsen einstellen.

Gruß Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 230 2,8 JTD mit 128 PS - Druckleitung Ansaugbrücke
Carado i 447 Feuchtigkeit im Scheinwerfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt