Zusatzluftfeder
cw

Crystop Autosat 2 AZI MOT ERR


Decimus am 19 Jan 2019 18:10:20

Hallo,

bin in NL und habe ein Problem mit meiner Antenne.
Wenn ich einschalte bekomme ich sofort die Fehlermeldung "AZI MOT ERR!"
Bin dann aufs Dach gegangen und habe festgestellt, dass sich die Satschüssel mit der Hand leicht aufstellen ließ und die langen Schrauben (13 SW) für den Arm auf einer Seite locker war und auf der anderen Seite fast raus war. Habe die Schüssel dann wieder eingeklappt und die Schrauben festgezogen.

Dann bin ich runter zum Bedienteil und habe die Antenne mit der Hand aufgestellt und auch drehen können. Leider habe ich so keinen Satelliten finden können und habe die Antenne wieder einfahren wollen.

Hier kommt dann der Fehler "AZI MOT ERR!" wieder und die Steuereinheit schaltet ab. Ich kann die Schüssel über die Steuereinheit nur manuell einfahren mit Auto geht da nichts.

Was kann da los sein ? Die Haube bekomme ich nur ab, wenn ich die beiden Schrauben wieder herausdrehe und den Arm dann abnehme ?

Hatte schon jemand dieses Problem und kann helfen ?

Gruß Detlef

Decimus am 19 Jan 2019 18:26:53

Habe nun den Werksreset gemacht, jetzt geht gar nichts mehr, auch bei Manuell bewegt sich die Schüssel nicht mehr. Mist, wollte noch mal versuchen die Schüssel zum laufen zu bekommen, da war wohl der Werksreset kontraproduktiv :help:

sternezaehler am 19 Jan 2019 19:55:58

Hilft Dir das weiter?
--> Link


Jürgen

Administrator am 19 Jan 2019 19:59:58

eine Suche im Forum bzw hier im Channel von Crystop hätte auch schon Antworten gebracht --> Link :wink:

Decimus am 20 Jan 2019 12:04:54

Administrator hat geschrieben:eine Suche im Forum bzw hier im Channel von Crystop hätte auch schon Antworten gebracht --> Link :wink:


Guten Morgen,

genau das habe ich ja gemacht.
Ich habe sämtliche Berichte gelesen, die 13er Schrauben gelöst und wieder angezogen usw. Leider ohne Erfolg.
Die Motoren haben ja bis zum Werksreset im manuellen Modus funktioniert. Danach leider nicht mehr :-(

Werde morgen bei Crystop anrufen, die werden wohl wissen was zu tun ist.

Danke für eure Hilfe ;-)

Decimus am 21 Jan 2019 18:43:19

Moin Moin,

meine Anlage funktioniert wieder einwandfrei. :happy:

Ich hatte telefonischen Kontakt zu Crystop und der freundliche Techniker konnte mir die entscheidenden Tipps geben.
Diese Tipps standen weder hier im Forum noch in der FAQ von Crystop.
Das hatte ich nämlich alles gelesen und auch der freundliche Hinweis vom Administrator war da leider wenig hilfreich. ;-)

Was nämlich nicht in der FAQ steht, sind die Endschalterlagen, die müssen nämlich von der richtigen Seite angefahren werden. Das kann man sehr gut an der Controleinheit testen. Wenn beide gelben LED hell leuchten, sind die Endschalter angefahren und die Anlage sollte sich im Auto Mode aufstellen. Da aber die Antenne sich zuerst aufstellt und dann nach links dreht bekam ich den AZI MOT ERR! Fehler. Nachdem ich die Anlage einmal um 360° bis zum Endschalter gedreht hatte, funktionierte alles wieder, da der Endschalter Bein Start sofort frei wurde.

Vielen Dank an den Techniker von Crystop, der mich auf die richtige Spur brachte.

Gruß Detlef

Jobelix am 21 Jan 2019 18:56:55

Danke für das Feedback! Ist selten genug hier.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Update + Twin LNB möglich bei Autosat 2?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt