Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Weingut mit Stellplatz in der Wachau zwischen Melk und Krems


q2v am 20 Jan 2019 20:52:06

Hallo in die Runde.
Wir planen im Frühjahr auf dem Weg nach Rumänien einen mehrtägigen Aufenthalt in der Wachau zwischen Melk und Krems. Da gibt ja jede Menge Weingüter und wir wollen auch das eine oder andere Gewächs von dort verkosten. Kennt jemand Weingüter in der Wachau, die einen Stellplatz anbieten? Das Weingut Ettenauer habe ich schon gefunden, aber ansonsten leider nichts.
VG
Ralf

19grisu63 am 20 Jan 2019 21:06:59

Wir waren letztes Jahr hier --> Link Weingüter sind in der Nähe, jedenfalls sind wir mit dem Fahrrädern zwischen Weinbergen entlang gefahren. In unmittelbarer Nähe findet Ihr einen Heurigen. In der Nebensaison sogar mit Acsi. Nur ein paar Meter weiter gibt es noch einen Stellplatz, den wir auch schon besucht haben.

q2v am 24 Jan 2019 00:29:18

Viele Dank für Deine Nachricht. Den Camping hatte ich schon gefunden. Da es bei uns in der Gegend einige Weingüter gibt, die Stellplätze anbieten, hatte ich die Hoffnung, dass es derartiges auch in der Wachau gibt.

Gruß
Ralf

sujokain am 28 Jan 2019 16:22:13

Nein, wir sind öfter in der Wachau, aber ein Weingut mit Stellplatz gibt es nicht.

Lancelot am 28 Jan 2019 17:13:27

sujokain hat geschrieben: ... aber ein Weingut mit Stellplatz gibt es nicht.

Aber einen Stellplatz betrieben von Weinbauern ... den gibt´s : --> Link

Die Artners (Betreiber) machen auch "ordentlichen Wein". Außerdem sind fußläufig noch andere Weingüter zu erreichen.
Nur so als Idee :idea:

Lancelot am 28 Jan 2019 17:41:57

Ein Weingut mit SP (2 Plätze) hab ich doch noch gefunden :
Weingut Rosenberger in Rohrendorf/Krems : --> Link

(hab aber keine eigene Erfahrung dort)

alzu am 29 Jan 2019 10:09:36

Auch in Marbach, direkt gegenüber der Ruine Aggstein gibt es einen SP.

Lancelot am 29 Jan 2019 12:59:51

alzu hat geschrieben:Auch in Marbach, direkt gegenüber der Ruine Aggstein gibt es einen SP.

Hi Alfred,
meinst Du den SP in Aggsbach-Markt ? DA : --> Link

Kennst Du da (in fußläufiger Entfernung) auch einen g´scheiten Weinbauern ?

Aretousa am 29 Jan 2019 13:52:08

--> Link
Der ist nicht weit vom Stellplatz entfernt.
Auf der Seite siehst du auch wann der Heurige offen hat.

Lancelot am 29 Jan 2019 15:26:32

Danke Lena,
wart ihr da schon mal ... :?:
Küche (während Heurigen) soll gut sein (sagt "das Netz"), wie ist sein Wein .. ??

Aretousa am 29 Jan 2019 15:40:40

Wir waren vor ein paar Jahren bei unsrer Donautour dort. --> Link
Haben nur Schmalzbrote gegessen und auch so viel ich weiß, nur den Grünen Veltliner getrunken. Aber, das was wir hatten, war auf jeden Fall gut.
Es gab natürlich auch anderes Essen, aber wir bevorzugen ja das Mittagessen als Hauptmahlzeit.
Das Weinangebot war so wie beim Heurigen gewohnt.

q2v am 29 Jan 2019 22:24:51

Danke Euch allen für die Tipps. Die lasse ich jetzt in meine Reiseplanung einfließen. Ich werde im Anschluss berichten.

Viele Grüße
Ralf

sujokain am 30 Jan 2019 12:45:39

Wichtig sind die Heurigenkalender für jeden Ort und deren Öffnungszeiten, die Du über Google findest.Da kannst Du Dich dann durch die Weine durchprobieren.Einen schlechten Heurigen gibt's normal nicht, ausser vielleicht in Dürnstein selbst, wo alles wegen der Chinesen und Amis aus den Kreuzfahrern doppelt so viel kostet.Wenn der Heurige beim Artner in Rossatzbach aufhat, ist es sinnvoll, einen Platz auf seinem Stellplatz zu reservieren.Viel Spass, die Wachau ist wunderschön.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping am Großglockner
Oesterreich Italien Brennerautobahn Totalsperre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt