Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Solarmodule 600 Watt samt Solarregler verbauen


sephora222 am 08 Feb 2019 14:08:43

hallo zusammen,
wir spielen mit dem Gedanken, zu unseren bereits beiden vorhandenen Solarmodulen noch 6 weitere aufs Dach anzubringen.
Da ich mich den Gegebenheiten auf dem Dach maaslich anpassen muss, kommen für uns Solarmodule in der Länge von 111cm und in der Breite von 51cm in Betracht.
Meine Frage wäre nun, ob hier jemand einen Tipp wüsste, wer uns die vorgesehenen Solarmodule samt Solarregler verbauen kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

PS: Wir kommen aus Köln

Anzeige vom Forum


Gast am 08 Feb 2019 15:02:51

Hallo,

maile doch mal den André AMUMOT an. Wenn der in der Gegend ist, könnte das was für Euch sein:

--> Link

LG Gode

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 08 Feb 2019 15:32:41

...oder der Peter (Womotechnikservice).

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum


janosch111 am 08 Feb 2019 15:58:21

Der WoMo Händler und Solarexperte Klecamp ist auch eine Empfehlung wert --> Link
Er ist rund 150 km von euch entfernt.

mikeno am 08 Feb 2019 16:25:17

sephora222 hat geschrieben:Meine Frage wäre nun, ob hier jemand einen Tipp wüsste, wer uns die vorgesehenen Solarmodule samt Solarregler verbauen kann.


Du kommst aus dem Raum Köln. Regionale Anbieter wie GNS Mönchengladbach oder WCS in Goch sind teuer. Fairere Preise wären im Raum Rhein-Main bei Schmitz in Sprendlingen möglich.

Gruss Michael
[/quote]

gespeert am 08 Feb 2019 18:13:14

frag mal Solarteure in deiner Naehe

sephora222 am 10 Feb 2019 08:02:35

hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde am Montag mal den ein oder anderen der Tipps abtelefonieren und mir Angebote einholen.

lg

sephora222 am 28 Feb 2019 08:30:56

hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich versucht eure gut gemeinten Tipps umzusetzen. Leider bisher ohne Erfolg.
Hätte der eine oder andere von euch vielleicht noch einen Tipp an wen ich mich wenden kann, um einen Ladebooster und Solarmodule zu verbauen?

NiBi am 16 Mär 2019 07:20:00

Könnte mir in etwa jemand sagen, wieviele Stunden ich für die Montage von 8 Solarmodulen und Einbau eines Ladebooster kalkulieren sollte? Ich wollte ca. 10 m Kabel noch verlegen. Das Fahrzeug ist neun Meter lang. Ebenfalls sollten noch 3 Solarregler montiert werden.
Vielen Dank bereits im voraus.

andwein am 16 Mär 2019 14:04:23

Ohne dein Fahrzeug und deinen Aufbau zu kennen: Für eine saubere Installation 2 Manntage
Gruß Andreas

NiBi am 17 Mär 2019 07:22:04

Danke, andwein...
mit etwa diesem Zeitaufwand habe ich gerechnet...

richi1230 am 17 Mär 2019 08:09:51

Wenn du das selber, und vielleicht zum ersten Mal machst, dann würde ich etwas großzügiger kalkulieren. Ein Profi wird das aber in 2 Tagen schon schaffen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarbetrieb mit AES-Kühlschrank
Montage Solarmodule und Schraubsicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt