Dometic
motorradtraeger

D-34123 Kassel Fischhausweg


[Admin] am 15 Feb 2019 15:28:24

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Fischhausweg 9, Kassel

Adresse: Deutschland, 34123 Kassel, Fischhausweg 9

Latitude: 51.2963617
Longitude: 9.5489614000001

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: pipo --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

pipo am 15 Feb 2019 17:13:15

Dieser Text stammt vo User Gode --> Link
Sehr ruhig am Fluss Losse gelegener Vereinscampingplatz, bei dem Gäste gern gesehen sind. Befestigte Stellplätze im vorderen Bereich für Durchgangsgäste. Auch für große Mobile geeignet. Wenig Schatten, jedoch rundum abgezäuntes Gelände, durch Rolltor zu befahren. Im Sommer großer Pool, Aussen-Sportgeräte, mehrere Ballsportflächen, Hercules-Radwanderweg direkt am Platz. Einfaches Sanitärhaus mit getrennten Duschen und Toiletten, großzügige Sitzbereiche im und am Vereinsgebäude. f-k-k erlaubt und erwünscht, aber nicht verpflichtend. Sehr herzliche familiäre Atmosphäre auch Gästen gegenüber. Unbegrenzte Aufenthaltsdauer. Stromanschlüsse am Platz, Strom in der Übernachtungsgebühr enthalten. 2 Rondelle mit Wasserversorgung und Entsorgung auf dem Platz. Toilettenentsorgung nur Kassette, Festtankentsorgung in 5 km Entfernung (Kaufungen). Übernachtungspreis 22 Euro pro Einheit, incl. Strom, Wlan im vorderen Bereich, Wasser, Poolbenutzung (nur unbekleidet). Keine Anmeldung erforderlich. Saison von März bis Oktober.

Lancelot am 15 Feb 2019 17:40:34

pipo hat geschrieben: f-k-k erlaubt und erwünscht, aber nicht verpflichtend.

Vl sollte man das doch explizit rausstellen - nicht jeder mag das/fühlt sich da wohl .. :)
Der Platzbetreiber ist übrigens "Bund für freie Lebensgestaltung, Verein der Freikörperkultur e.V."
Wer also besonders "g´schamig" ist könnte dort geheilt werden :D

Gast am 16 Feb 2019 14:12:14

pipo hat geschrieben:f-k-k erlaubt und erwünscht, aber nicht verpflichtend.

Lancelot hat geschrieben:Vl sollte man das doch explizit rausstellen - nicht jeder mag das/fühlt sich da wohl .. :)


Deswegen hatte ich es in der Stellplatzbeschreibung erwähnt - ich finde, diese Information ist wichtig, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Wegen dieses Wortes F.. brauchte ich aber Admin-Hilfe, weil dies auf der Liste der "unerwünschten Wörter" steht und mein Beitrag nicht angenommen wurde. Daher die Veröffentlichung über den Umweg, dank an Pipo.

Wir sind 2018 zuletzt dort gewesen, zur Info ein paar Bilder von dem Stellplatz. Gästen ist es ausdrücklich gestattet, selber zu entscheiden, was sie an und ausziehen wollen. Man muss nur einfach damit rechnen, dass man wie am Strand unbekleideten Urlaubern begegnet. Wie am Strand ist es dort auch, ein schöner großer Pool (sehr sauber), viele Wiesen und gemütliche Sitzplätze laden ein.

Bild

Bild

Bild

Mit 22 Euro ist es zwar nicht ganz "Stellplatz"-Preisniveau, aber dafür ist alles mit drin inclusive Campingplatz-Infrastuktur (Waschhaus, Küchenbenutzung, Waschmaschine, Grillbenutzung usw.). Der Platz hat sogar eine schöne Sauna, jeweils Freitags ist Saunaabend (gegen kleine Extragebühr). Gekühlte Getränke und Eis werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Die Stellplatzgebühr reduziert sich übrigens auf die Hälfte (11 Euro incl. Strom), wenn man Vereinsmitglied wird. Das rechnet sich für uns, weil wir auf den meisten Touren fast immer an Kassel vorbei kommen. Nun haben wir dort stets einen preiswerten Stellplatz mit kompletter Infrastruktur, wo man mal zwischendurch anhalten oder ein paar Tage verbringen kann. Vereinsmitglieder sollten allerdings dem Vereinsthema "Freikörperkultur" mit eigenem Interesse aufgeschlossen sein. Der Platz gibt das her, es ist wie ein bisschen "Südspanien" vor den Toren von Kassel - zumindest solange das Wetter mitmacht.

Nette Grüße
Gode

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23992 Neukloster Alte Gärtnerei 3
D-23966 Wismar Schiffbauerdamm 12
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt