|
Habe meine Fenster neu eingedichtet, wie lange das überschüssige Dekasil "trocknen" lassen bevor ich Abtupfe? Sofort nach Einbau Hallo Kurt, das hatte ich auch hier immer so im Forum verstanden, war nur jetzt am Wochenende nicht so zufrieden. Darauf hin habe ich heute bei Dekalin angerufen, dort sagte man nach ein paar Stunden und dann mit einem Kunststoffspachtel vorher „ einschneiden“. Auf meine Frage ob ich jetzt im Anschluss noch mit Dekasil 1512 eine Naht ausenhrum machen könnte sagten sie das ist Ok. Was hälst du davon ( aus optischen Gründen und damit das 8936 imSommer nicht nachläuft)? Ich meine ob da was technisch gegenspricht nicht ob’s nötig ist? Sobald du mehrere Stunden vergehen lässt wird's fester und zieht sich beim Abtupfen ev. raus. Im nächsten Sommer kommt sowieso wieder was raus, also keine Naht rummachen das hilft da auch nix. Wie Hersteller sagt, mit Spachtel einritzen und abrubbeln ohne was rausziehen. Dann ists dicht. Hallo! Ich habe meine Fenster auch mit Dekasil abgedichtet, aber man sagte mir damals (einer meiner Helfer :( ) ,das kannst du auch später noch machen. Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her. funktioniert das noch mit Kunststoffspachtel entlang fahren und das Zeug raus zupfen, beziehungsweise abzupfen? Oder muss ich alles noch mal neu machen, Fenster raus und so weiter? grüße, Reinhard Servus Das geht jetzt genauso, mit dem Fingernagel etwas nachhelfen... dankeschön :D Wenn mir älteres Dekasil zu viel wird, schneide ich es vor dem Abtupfen mit einem selbst geschnitzten Holzmesser vorher ein.
Dankeschön! An etwas in der Art dachte ich auch! Grüße, Reinhard |
Anzeige
|