Hallo zusammen,
bin noch auf Tour und mir ist das Einstellen eines Stellplatzes viel zu aufwändig, außerdem muss ich auf Freigabe warten und dann dran denken, danach zu suchen und meine Fotos usw einzugeben.
Daher hier in Kurzform mein Tipp (den jeder gerne als Stpl eingeben darf auf der Stpl-Karte):
hier noch nicht erwähnt ist die Möglichkeit, im Stadthafen nahe beim Fischereimuseum, Hafenstraße 12, N 54°30´55´´ E13°39´05´´
mit dem Womo zu übernachten.
Tagesgebühr parken 10€ (geht auch mit Automat)
Übernachtungsgebühr 20-7 Uhr 8€ (nur beim Hafenmeister)
am besten beides beim Hafenmeister nahe Fischereimuseum zu bezahlen, er macht evtl. Spezialpreis.
öffentliches WC 50 Cent ca. 30 m neben Fischereimuseum, Dusche+WC 2€ beim Hafenmeister zu bezahlen (er sagt bei 4xWC hat man das Geld wieder drin), ist für die Yachten gedacht.
keine Ver-Entsorgung.
Tolles Flair, direkt im Hafengebiet zu stehen, nahe bei den Ausflugs- oder Fischereischiffen. Man kann den Stpl so wählen, dass man entweder viel sieht oder etwas ruhiger steht. Jeder weiß, im Hafen kann es laut werden, bei uns war es Ende August sehr ruhig, trotz den vielen Gaststätten in der Nähe.
Das kleine Schild, dass man mit womo übernachten darf gegen Gebühr übersieht man leicht, auch deshalb, weil alle Parkplätze als PKW-Parkplätze gekennzeichnet sind, daher widerspricht sich das, aber egal, Hauptsache, der Hafenchef gibt euch den Zettel.
viel Spaß in Sassnitz, das uns viel Spaß bereitet hat, wobei wir die Altstadt dann fast vergessen konnten... :D
Klar ist das sehr teuer, aber die Liebhaber vom Hafenleben wissen diese extrem zentrale Lage schätzen