Caravan
anhaengerkupplung

D-18546 Sassnitz Hafenstraße

Gast am 31 Aug 2012 21:17:13

Hallo zusammen,
bin noch auf Tour und mir ist das Einstellen eines Stellplatzes viel zu aufwändig, außerdem muss ich auf Freigabe warten und dann dran denken, danach zu suchen und meine Fotos usw einzugeben.

Daher hier in Kurzform mein Tipp (den jeder gerne als Stpl eingeben darf auf der Stpl-Karte):
hier noch nicht erwähnt ist die Möglichkeit, im Stadthafen nahe beim Fischereimuseum, Hafenstraße 12, N 54°30´55´´ E13°39´05´´
mit dem Womo zu übernachten.
Tagesgebühr parken 10€ (geht auch mit Automat)
Übernachtungsgebühr 20-7 Uhr 8€ (nur beim Hafenmeister)
am besten beides beim Hafenmeister nahe Fischereimuseum zu bezahlen, er macht evtl. Spezialpreis.
öffentliches WC 50 Cent ca. 30 m neben Fischereimuseum, Dusche+WC 2€ beim Hafenmeister zu bezahlen (er sagt bei 4xWC hat man das Geld wieder drin), ist für die Yachten gedacht.
keine Ver-Entsorgung.

Tolles Flair, direkt im Hafengebiet zu stehen, nahe bei den Ausflugs- oder Fischereischiffen. Man kann den Stpl so wählen, dass man entweder viel sieht oder etwas ruhiger steht. Jeder weiß, im Hafen kann es laut werden, bei uns war es Ende August sehr ruhig, trotz den vielen Gaststätten in der Nähe.

Das kleine Schild, dass man mit womo übernachten darf gegen Gebühr übersieht man leicht, auch deshalb, weil alle Parkplätze als PKW-Parkplätze gekennzeichnet sind, daher widerspricht sich das, aber egal, Hauptsache, der Hafenchef gibt euch den Zettel.

viel Spaß in Sassnitz, das uns viel Spaß bereitet hat, wobei wir die Altstadt dann fast vergessen konnten... :D

Klar ist das sehr teuer, aber die Liebhaber vom Hafenleben wissen diese extrem zentrale Lage schätzen

Gast am 01 Sep 2012 10:47:02

hier noch ein Foto dazu

KTM525 am 28 Feb 2019 17:11:09

Parken jetzt nur noch auf ausgewiesener Fläche erlaubt.
Bezahlung nur noch am Automaten.
Womo für 24 h 24 Euro.
Kopfsteinpflasterstrasse im Rücken sehr laut.

[Admin] am 28 Feb 2019 18:06:09

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stellplatz Sassnutz Stadthafen

Adresse: Deutschland, 18546 Sassnitz, Hafenstraße 12G

Latitude: 54.515004839802
Longitude: 13.647277456067

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: pipo --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

pipo am 28 Feb 2019 18:11:00

Moderation:Ich habe Beiträge aus dem Deutschlandforum in diesen Stellplatzeintrag verschoben - pipo

spechtinator am 28 Feb 2019 20:23:52

Wollten 2017 auch dort übernachten, sind aber weitergefahren und haben nur ein paar Stunden dort geparkt.

Trotz PKW Einfahrverbotsschild waren bis auf einen Stellplatz alle mit PKWs belegt. Dann wurden wir noch von einem PKW-Fahrer angepöbelt, weil wir eben diesen einen Platz blockierten indem wir zum Überlegen davorstanden. Auf meine Aussage, daß hier PKWs nicht parken dürfen, hieß es nur: Dann machen die anderen das wohl alle falsch? Wir haben dann den letzten Parkplatz für einige Stunden genutzt. Richtig toll war Sassnitz nicht, lag aber vielleicht auch am Regenwetter.

Der große Doppelachser auf dem Bild rechts steht übrigens auf dem Busparkplatz. Als wir zum Fahrzeug zurückkamen (siehe Bild) waren auch einige Womo-Stellplätze wieder frei.

Direkt an der Kaimauer darf man nicht mehr stehen, nur auf dem rot geplasterten Areal.

Bye Christian

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-87561 Oberstdorf Herrmann-von-Barth-Strasse 9
D-31603 Diepenau Am Bahnhof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt