rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Fensterrollo will sich nicht mehr aufrollen lassen

hampshire am 17 Mär 2019 11:22:06

Bei unserem Kasten ist hinten links ein Seitz Rahmenfenster eingebaut. Es verfügt über ein kombiniertes Rollo aus Fliegengitter (von oben nach unten) und Sonnenschutz (von unten nach oben). Das Sonnenschutzrollo weigert sich bereits nach wenigen cm sich einrollen zu lassen. Gibt es einen einfachen Trick oder muss ich anfangen das Ganze auseinander zu bauen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 17 Mär 2019 11:41:03

Hatten wir auch mal und ich habe es letztendlich auseinandergebaut.

Gruß Michael

hogimobil am 17 Mär 2019 13:24:47

Hatten wir auch gerade. Musste das Fenster ausbauen. War nicht so schlimm, die Kappen von den Schrauben runter, Schrauben rausdrehen. Jetzt den Rahmen abnehmen und die Rollen gängig machen, evtl. etwas nachspannen. Rahmen wieder drauf und Schrauben rein. Schau auch --> Link.

Anzeige vom Forum

hampshire am 18 Mär 2019 00:46:02

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich mal die Tage basteln gehen.

malefiz am 18 Mär 2019 02:38:22

Schau vorher mal in die Röhre von youtube mit den Stichworten "Seitz Rollo" .
Viel Erfolg
Manfred

Gast am 18 Mär 2019 07:59:11

malefiz hat geschrieben:Schau vorher mal in die Röhre von youtube mit den Stichworten "Seitz Rollo" .

Genau das hatte Holgi oben geschrieben und verlinkt!

Ok, es war schon sehr spät! :D :lach:

Ich hatte die gleiche Reparatur auch schon gemacht, allerdings ohne YT-Video. Wenn man keine zwei linken Pfoten hat, geht das ganz einfach! :ja:

Kleiner Tip noch für Max:
Staubsauger bereithalten, bei mir lag einiges an totem Kleingetier auf dem Holzrahmen vom Fenster. Keine Ahnung, wie das da reinkam, offenbar reingeflogen, wenn das Fenster offen war, aber nicht mehr rausgefunden.... :?

turbokurtla am 18 Mär 2019 10:58:48

... und ganz wichtig,
beim Abbau des Innenrahmens sollte eine 2. Person das äußere Teil halten.
Nicht das das Fenster rausfliegt.
Und beim Nachspannen Silikonspray verwenden.
Gruß Kurt

hampshire am 18 Mär 2019 11:16:05

Vielen Dank an alle Helfer! Im wirklich guten Video wird das Fenster von aussen per Klebeband gehalten, ersetzt die 2. Person. So werd ich es am Wochenende machen. Handstaubsauger ist parat.

turbokurtla am 18 Mär 2019 18:36:18

Trotzdem ist ein 2. Mann besser.
Besonders wenn du mit Druck auf die Schrauben arbeitest, drückst das Fenster incl. Dichtmaterial
von der Wand weg. Also beim losschrauben oder später wieder festschrauben.

jack17de am 18 Mär 2019 19:04:30

Hallo Max,

wenn es schnell gehen muss, kannst Du auch versuchen mit der Silikonspraydose samt aufgesetztem Röhrchen links und rechts in Richtung der unteren Aufrollmechanik reinzusprühen um diese wieder gangbar zu machen. Das hat mir das letzte mal das Auseinandernehmen erspart. Fehlt allerdings die Federvorspannung hilft Dir das nicht weiter, dann muss das auf...

Viele Grüsse
Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sanierung der Aluleiste bei einen Riviera typ 121
Seitz S6 Fenster Regenstreifen lassen sich nicht entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt