aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwerlastauszug gesucht für Staukiste

xiero999 am 11 Apr 2019 14:35:21

Hallo,
ich will einen ungenutzen Hohlraum mit einem Auszug für eine Eurokiste und entsprechender Stauklappe ergänzen.

Kann mir jemand, der vielleicht sowas schon getan hat entsprechende Teile, Shops etc empfehlen? Mein Plan war, Schwerlastauszüge mit Bodenwinkeln zu verbauen, einen Aluprofil Rahmen dazwischen zu schrauben, der dann ausgezogen wird und inb den den Eurobox passt. Dann kann nix verrutschen.

Auf was muss man bei den Auszügen achten? Ich wollte 70cm lange nehmen, die dann 140cm lang herausgezogen werden, damit die Kiste gut gepackt werden kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tholusound am 11 Apr 2019 14:40:53

Hallo,
ich habe das so in meiner Heckgarage gemacht.

Hier die Schwerlastauszüge: --> Link

PittiC am 11 Apr 2019 14:43:46

Du meinst bestimmt das sie die vollen 70 cm rausgezogen werden kann?

Schau mal nach Vollauszug z. B.
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Apr 2019 14:53:23

tholusound hat geschrieben:Hier die Schwerlastauszüge: --> Link

Spielzeug! :D

Da gibt’s was Richtiges:

--> Link

Ich habe den TTP50 aus Aluminium (aus Gewichtsgründen) 1500 mm lang, nicht ganz billig, aber solides Material. Wenn’s nicht auf‘s Gewicht ankommt ist die Stahl-Variante deutlich günstiger.

PittiC am 11 Apr 2019 14:57:21

Schwerlast haben die auch :D
--> Link

Gast am 11 Apr 2019 15:07:35

PittiC hat geschrieben:Schwerlast haben die auch :D

Ja, ich weiss! :ja:

Ich hatte mir damals einen Wolf gesucht für 1500 mm lange Vollauszüge mit extrem niedriger Bauweise. Die von Pabi sind nur 50 mm hoch und wiegen etwa 7 kg das Stück. Das ist für Kawafahrer extrem wichtig! :D

xiero999 am 11 Apr 2019 15:27:19

Ok, danke.

Ich werde meine flache Eurobox aber längs einbauen....ist nicht viel Platz, aber schade zum Nichtnutzen.

Wie ist das, lassen sich solche Auszüge auch arretieren? Falls man mal schief steht und die Kiste dann immer selber wieder rein oder raus rutscht...

schnecke0815 am 11 Apr 2019 16:56:55

Ich habe bei mir auch die aus dem 1. Link verbaut und bin sehr zufrieden.
Die blauen Enden sind die Verriegelungen, diese muß man niederdrücken um die Auszüge herausziehen zu können.
Funktioniert perfekt.

weekender70 am 10 Jun 2019 13:24:12

Hallo,

habe mir auch die aus dem 1. Link beschriebenen Auszüge verbaut. Allerdings habe ich die für 2 Schubladen genutzt und mir die bestellt die auf Druck reagieren. Ich muss also kurz gegen die Schublade drücken, erst dann lässt Sie sich öffnen. Musste bisher immer regelrecht in der Schrank kriechen. Das Problem habe ich nun mit den Auszügen behoben und komme nun superkomfortabel an alle Lebensmittel und Geräte die sich sonst in den Tiefen der Schränke versteckt hatten. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Grüße :ja:

mercurius46 am 10 Jun 2019 13:49:41

tztz2000 hat geschrieben:Spielzeug! Da gibt’s was Richtiges:

Meine Oma würde jetzt wieder fragen: "Braucht's des...?"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt- Frage bzgl. CPAP- Gerät (Beatmungspumpe)
Elektroplan Weinbergr 631
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt