aqua
luftfederung

Rumänien - welche Tour in 23 Tagen möglich?


HeidiAndy2000 am 14 Apr 2019 12:36:48

Hallo Zusammen,

wir sind neu hier und ich möchte uns ganz kurz vorstellen.
Andy 54 Jahre und Ich 52 Jahre (Heidi) haben uns vor 18 Monaten einen Globecar gekauft.
Nachdem wir letzten Sommer im Baltikum unterwegs waren, möchten wir im August nach Rumänien aufbrechen.
Da wir beide voll berufstätig sind und leider beruflich an die Schulferien gebunden sind, können wir nur 23 Tage unterwegs sein.
Hättet ihr eventuell Routenvorschläge, die in so einem kurzen Zeitraum möglich sind?
Die Tour beginnt bei uns an der Grenze zu Rumänien, der Rest ist nur Anfahrt.

Wir freuen uns über jeden Tip, vielen Dank schonmal.

Grüße
Heidi und Andy

Anzeige vom Forum


Julia10 am 14 Apr 2019 12:48:02

Habt Ihr Euch schon Gedanken über eine Rotue gemacht? Wäre einfacher, dann Tips zu geben, welche Interessen habt Ihr :?:

Euer Reiseziel scheint sich geändert zu haben :?:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeidiAndy2000 am 14 Apr 2019 13:10:56

Hallo Julia,

uns wurde von der Bretagne in den ersten 3 Augustwochen abgeraten.
Wäre alles sehr voll.
Nach dem Baltikum letzten Sommer sind wir recht verwöhnt, mit meist wenig besuchten Campingplätzen.

Wir lieben die Natur, wandern, rad fahren und wenn möglich meiden wir den Massenauflauf.
Klar gehört abundzu auch eine Stadtbesichtigung oder Sehenswürdigkeit dazu.

Anzeige vom Forum


Scout am 14 Apr 2019 13:32:38

Wo liegen eure Interessen.
Land und Leute.
Städte und Sehenswürdigkeiten.
Habt ihr Kinder dabei.

Im Forum gibt es einige Berichte.
Vom Womo Verlag gibt es ein Buch. Es eignet sich sehr gut als Roter Faden. --> Link
Für Hin- und Rückfahrt braucht ihr mindestens 4 Tage.
Ein paar Stichpunkte.
Bukarest
Transfergas Höhenweg mit der Stadt Curtea de Arges
Sibui/Herrmannstadt
Brasov
Sighisoara /Schäßburg. Geburtsort von Vlad Tepes Draculae (Dracula)
Wehrkirche von Apold/Trappold.
Schloss Peles bei Sinaia
Constanza
Moldauklöster
Holzkirchen in Maramures.
Für das Donaudelta habt ihr fast keine Zeit.

Unsere Rundfahrt --> Link

Gruß
Scout

Campingbusreisende am 14 Apr 2019 16:07:15

Hallo Heidi und Andy,
in 23 Tagen kann man in Rumänien schon einiges machen. Wir waren voriges Jahr im Aug. / Sep. 28 Tage unterwegs. Eisernes Tor, Karpaten, Siebenbürgen, Donaudelta bis nach Moldawien erstreckte sich die Tour. Unseren Reisebericht könnt ihr hier --> Link lesen.

Gruß
Birgit & Frank

Gast am 15 Apr 2019 16:10:44

Hallo Heidi und Andy,
diese Tour haben wir im Sept. 2017 gemacht in 25 Tagen

Grundlagen waren diese sehr empfehlenswerte Bücher --> Link , --> Link und daß meine Frau aus Rumänien/Brasov kommt.



Gruß Micha

Variophoenix am 15 Apr 2019 20:12:04

Ich war letzten Herbst auch für 3 Wochen in Rumänien. Ich habe drei Beiträge darüber in meinem Blog geschrieben. Schaue doch mal rein. --> Link

bevowo am 15 Apr 2019 21:01:47

> Micha

Wir wollen im Mai nach Rumänien fahren, da ist Deine Karte sicher hilfreich. Leider ist sie zum kopieren zu unscharf. Könntest Du sie zum download zur Verfügung stellen?

Vielen Dank

Bernd

Gast am 15 Apr 2019 21:30:01

Hallo Bernd,
hab das damals nur grob in Google maps gemacht und hab leider auch kein schärferes Bild mehr.
Aber die Etappen kann ich Dir gerne reinstellen.

Gruß Micha





bevowo am 16 Apr 2019 09:23:37

> Micha
Super, danke !

Bernd

HeidiAndy2000 am 20 Mai 2019 11:48:12

Vielen Dank für eure Beiträge.
Haben uns jetzt den Womo Führer Rumänien gekauft.
Werde nun in aller Ruhe eure ganzen Reisebrichte lesen und mal rauspicken was uns interessiert.
Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an euch alle :)

Viele Grüße
Heidi und Andy

Anzeige vom Forum


MDMOT am 24 Mai 2019 15:16:03

Hallo zusammen,
vielleicht ist der Link interessant für Euch, wir waren schon etliche male in Rumänien, letztes Jahr fast 10 Wochen, ein paar Anregungen findet Ihr unter
--> Link
Viele Grüße
Martin


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transnistrien - Camping in Tiraspol
bewachter SP CP Parkplatz in Brasvov?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt