Dometic
luftfederung

Fiat Ducato Dethleffs A5251 - Wasserkreislauf Ventil offen?

vipersg2 am 16 Apr 2019 10:39:28

Hallo an Alle,

ich bin ein WoMo-Neuling und komme leider nicht weiter. Ich habe mir ein Dethleffs Advantage 5251 gekauft. Am Freitag wollte ich die erste Tour starten und davor, weil es jetzt länger Winterfest (Wasser komplett abgelassen) stand, den Wasserkreislauf noch einmal gründlich durchspülen. Dazu habe ich nach Anleitung den Wassertank befüllt. Soweit so gut. Benutze ich aber nun die Hähne in Bad und Küche, läuft direkt aus einem "Überlaufschlauch" Wasser aus dem System. Neben dem Ablaufrohr für das Grauwasser befinden sich zwei Schläuche, die ich nicht zuordnen kann. Und aus einem läuft Wasser, sobald ich den Hahn aufdrehe. Ich vermute, dass ich ein Ventil nicht geschlossen haben. Frage ist nur welches? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jan

rkopka am 16 Apr 2019 10:52:23

vipersg2 hat geschrieben:den Wasserkreislauf noch einmal gründlich durchspülen.

Eigentlich ist das kein Kreislauf :mrgreen: .

Dazu habe ich nach Anleitung den Wassertank befüllt. Soweit so gut. Benutze ich aber nun die Hähne in Bad und Küche, läuft direkt aus einem "Überlaufschlauch" Wasser aus dem System. Neben dem Ablaufrohr für das Grauwasser befinden sich zwei Schläuche, die ich nicht zuordnen kann. Und aus einem läuft Wasser, sobald ich den Hahn aufdrehe.

Mein altes Womo hatte einen ähnlichen Grundriß. Da waren über den entsprechenden Schläuchen innen am Boden unter der Abwasch die zwei Ventile zum Ablassen für Kalt- und Warmwasser.

RK

Ontherun am 16 Apr 2019 11:42:21

Hallo Jan,