xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbank mit Gurten neu bauen

Benny19 am 25 Apr 2019 11:59:28

Hallo ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1993 Fiat mit Hymer Aufbau es sind 6 Sitzplätze eingetragen leider hat der Vorbesitzer die vordere Sitzgruppe ausgebaut nun möchte ich eine Bank neu bauen 2.gurte und Befestigungen sind vorhanden nun zur frage wenn ich nur die Bank neu mache muss diese auch neu abgenommen werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 25 Apr 2019 12:03:11

Du meinst Beifahrersitzbank selbst neu bauen?
Da würde ich bei Verwertern nach einer Orginalbank suchen und ggF neu Polstern.

Benny19 am 25 Apr 2019 12:13:11

Sorry Missverständlich ausgedrückt es geht nicht um den Beifahrer Sitz sondern um die 4er sitzgruppe dahinter im original sind 4 Sitze mit Tisch hinter dem Fahrer diese wurden entfernt und im heck eine Rundsitzgruppe auf der Rundsitzgruppe ist laut Handbuch der Aufenthalt während der Fahrt nicht erlaubt deshalb muss vorne wieder eine Bank mit Gurten rein

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 25 Apr 2019 12:19:53

du kannst wieder eine dinette einbauen, eine neue tüvabnahme ist nicht erforderlich.

allesbleibtgut
hartmut

Benny19 am 25 Apr 2019 12:32:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort wollen demnächst unsere Ersten größeren Touren machen da wäre es ja nicht so schön wenn es bei der ersten Kontrolle heißt "So können Sie aber nicht weiter fahren" aber nun können wir beruhigt losfahren also danke nochmal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde 790XR mit Iveco49-12 Trittstufe
Hymer T 674 SL Beleuchtungssteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt