Dometic
luftfederung

Dometic RMDT 8505 - Backofen SMEV FO252 - Türscharnier


estue am 26 Apr 2019 21:30:05

Beim unserem TecTower RMDT 8505 - Backofen SMEV FO252 ist sehr wahrscheinlich ein Scharnier gebrochen. Habe mir die Scharniere bereits besorgt und habe nun versucht an das defekte Scharnier ranzukommen. Habe die Glastüre mit Verkleidung ausgebaut, komme nun aber nicht weiter, da es wahrscheinlich jetzt kommen wird, dass der komplette Tower ausgebaut werden muss. Liege ich da richtig oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Zur Info: Ich bin kein Wohnmobilnutzer sondern ein Wohnwagennutzer Hymer/Eriba Nova Luxusline BJ 2013 .
Für Antworten, egal welche Richtung wäre ich dankbar.

Helmchen am 27 Apr 2019 07:59:06

Dafür muss der Tower ausgebaut werden. Sonst kommst Du da nicht dran.

estue am 05 Mai 2019 09:44:51

Hallo,
ich habe das defekte Scharnier aus- und eine neues Paar wieder eingebaut. Anfangs habe ich mich etwas durch Infos verleiten lassen und habe vorher den kompletten Blechrahmen von der Backofentüre abgebaut. Dies war aber nutzlos. Es musste der komplette TecTower ausgebaut werden, inkl. Gasanschluß für Kühlschrank und Backofen. Die Blechverkleidung des Ofens habe ich seitlich etwas wegbiegen müssen, da ich diese nicht abbauen konnte. Hilfreich war es einiges zu fotografieren, war aber noch zu wenig und hat mir dann beim Zusammenbau doch etwas mehr an Zeit gekostet. Wichtig war es, dass ich das ganze Teil auf fast gleicher Einschubhöhe stellen konnte und dadurch beim Zurückschieben nicht mehr viel anheben musste. Habe anschliessend alles getestet und gehe sicherheitshalber auch noch zur Gasprüfung (ist heuer sowieso fällig).
Vielen Dank an "Helmchen" für die kurze, knappe Hilfe "Muss komplett raus".

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin gehört dieser Schlauch bei CT4000
Dometic 2012 Schalteth ab nach dem Einschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt