xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Profila 720 EB Modell 2019 Loch im Duschboden

Remark93 am 03 Mai 2019 21:48:29

Hallo
Ich habe ein Womo Eura Mobil Profila 720 EB Modell 2019. In meinem Womo gibt es eine separate Dusche. Am unteren Ende der Duscharmaturverkleidung gibt es Loch. Hier gehen die zwei Wasserleitungen rein. Am Duschboden ist das Loch seitlich ca. 2 cm mit einem Wulst versehen. Bein Duschen läuft aber dennoch Wasser in dieses Loch. Jetzt meine Frage an die Besitzer dieses Modells. Wo fliesst das Wasser hin? Läuft es in den Aufbau oder wird das Wasser irgendwohin kontrolliert abgeleitet.
Danke für Eure Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KTM525 am 04 Mai 2019 00:09:55

Ich würde den Verkäufer fragen der sollte sich auskennen und ist bestimmt der richtige Ansprechpartner.

soul am 04 Mai 2019 01:12:37

was sagt dein händler? hast ja garantie. wieviele hier werden das gleiche modelle mit dem gleichen loch haben?

Anzeige vom Forum

teamq am 04 Mai 2019 07:12:22

Wir haben dieses Modell ja auch seit Ende Februar und hab grad mal geschaut. Auch bei uns ist das unterhalb dieses schwarzen Duschpanels nach hinten unten offen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen dass da groß das Wasser reinlaufen kann, wenn man normal duscht. Aber danke für den Hinweis - ich schicke meinen Handwerksmeister dann mal auf Suche.

kapewo am 04 Mai 2019 09:48:27

Wenn da Wasser hinterläuft, dann läuft es in den Zwischenboden.
Allerdings ist das bei uns noch nicht passiert. Wasser das am schwarzen Panel runterläuft und abtropft läuft eigentlich nach vorn in die Wanne. Nach hinten gibt es doch 2 Kanten die das Wasser daran hindern nach hinten wegzulaufen.
Zur Not mal einen zusammengerollten Waschlappen o. ä. unter das Panel klemmen, aber soweit hinten, dass das Wasser vom Panel abtropfen kann. Dann schauen ob der Waschlappen trotzdem nass wird.
Ich denke mal, wenn die Brause nicht da unten vorgehalten wird wird da nichts hinterlaufen.

arnom am 05 Mai 2019 16:35:45

Hallo Remark93,
kannst Du mal ein Bild davon machen.

kapewo am 05 Mai 2019 21:46:34

Hie bei mir sieht man es ganz gut.
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]
Das Panel steht aber über.

Tinduck am 06 Mai 2019 08:49:28

Tolle Lösung...

ich würde die Leitungen mit Sikaflex eindichten, dann läuft da nix mehr rein. Oder darf man innen auch Sanitär-Silikon nehmen?

bis denn,

Uwe

kapewo am 06 Mai 2019 09:42:31

Wie schon geschrien, bei uns läuft da nichts rein. Abtropfendes Wasser müsste dann die 2 "Stufen" hochlaufen. Die Öffnung wo die Leitungen durchgeführt sind ist oval ca. 4x8 cm geschätzt. Wasser was vor den beiden Stufen/Wüsten abtropft kann ganz um die Durchführungsöffnung herumlaufen ohne reinzulaufen.

Alexodus47 am 27 Mai 2020 15:32:01

Noch ein Problem im gleichen Modell - im Profila T 720 EB (Neufahrzeug) gibt es im Einzelbad eine normale rechteckige Einhebel-Chrom-Armatur. Leider wurden die Leitungen dahinter so lose verlegt, dass sie ständig rattern an der Umgebung und der Fahrzeugaussenwand - alles vibriert im engen Schacht am Waschbeckenaufsatz - besonders beim Schliessen des Hahns - es ist ein maschinengewehrartiges Geräusch. Kennt jemand dieses Problem oder weiss zufällig, wie diese Armatur demontiert werden kann, um dahinter die Leitungen zu fixieren?? Danke für Hinweis oder Hilfestellung. Der Wagen wurde 2019 im Sommer erworben, fuhr bereits 4.400 km - nachts wagt man allerdings nicht, die Armatur zu betätigen zum Schutz der Nachbarn.... sehr schade.

rudisson am 27 Mai 2020 15:36:13

Auch da hilft sicher der Verkäufer oder ein anderer Euro-Händler. Da sollte noch Garantie drauf sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Wasserversorgung Riviera Alkoven
Übersicht über Toiletten- Abwasserzusätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt