Caravan
cw

Motorradträger ohne Beleuchtung zulässig?


FabiimSprinter am 05 Mai 2019 02:03:13

Hallo Miteinander,

ist in dem aufgezeigten Fall eine zusätzliche Beleuchtung des Heckträgers nötig? Das Motorrad (ja das ist im Verhältnis tatsächlich so klein) verdeckt die Heckleuchten nicht wie auf dem Bild zu sehen. Ein beleuchtetes Kennzeichen befindet sich an der Schiene in welcher das Motorrad steht. Wäre das so zulässig? Wenn nicht, weiß jemand was die Strafe dafür wäre?
Danke euch im Voraus :)

LG Fabi

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DigiMik am 05 Mai 2019 02:36:46

Moinsen,

es handelt sich um eine überstehende Ladung.
Zusätzliche Leuchten sind nicht notwendig, da die normalen Leuchten nicht verdeckt sind. Ragt die Ladung nicht mehr als 1 m über die Rückleuchten hinaus, ist auch keine Kennzeichnung notwendig.
Hier ein hilfreicher Link: --> Link

Ich persönlich würde allerdings aus Sicherheitsgründen, wenn auch in D in diesem Falle nicht notwendig, trotzdem eine Tafel anbringen. In vielen anderen Ländern wäre das auf jeden Fall Pflicht.

LG vom Mikesch

Solofahrer am 05 Mai 2019 07:02:08

... das ist ja ein niedliches Ding! Wie heißt das und wo kriegt man das her?

HobiTobi79 am 05 Mai 2019 08:25:50

Moin. Frisch zurück aus Thailand. Da haben wir diese Bikes öfter gesehen. Machen mords krach und flitzen das einem schwindlig wird.
Da ich hier noch nie so eins gesehen hab, vielleicht eher auf dem Asia-Markt zu finden.
Sind teilweise so groß wie ne kleine Vespa...

FabiimSprinter am 05 Mai 2019 10:01:42

DigiMik hat geschrieben:Moinsen,
Ich persönlich würde allerdings aus Sicherheitsgründen, wenn auch in D in diesem Falle nicht notwendig, trotzdem eine Tafel anbringen. In vielen anderen Ländern wäre das auf jeden Fall Pflicht.
LG vom Mikesch


Du sprichst aber nur von einer Markierung das etwas übersteht, nicht von zusätzlichen Leuchten? Dann passt das ja :D

Solofahrer hat geschrieben:
das ist ja ein niedliches Ding! Wie heißt das und wo kriegt man das her?


Das Ding heißt Honda Msx 125. Das bekommst für um die 3.5k beim Motorradhändler, da die Dinger aber sehr beliebt sind ist die Maschine aktuell fast überall ausverkauft.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videoüberwachung simpel und effektiv
Reifenplatzer Eura Mobil 665HB und dann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt