xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 er E-Bike Radständer für Knaus SkyWave

HundH am 14 Mai 2019 18:45:12

Liebe Wohnmobilisten,
wir haben uns zwei Mountainbike E-Bikés gekauft und stehen nun vor folgendem Problem: wir fahren einen Knaus Sky Wave mit französischem Bett . Haben folglich keine Garage ,in der wir die Räder transportieren können. Unser 2 er— Radträger, ist ganz normal hinten an der Boardwand befestigt und ist lt. Beschreibung für 60 KG zugelassen. Da wir aber befürchten, dass die Räder mit ca. 45 KG für die Rückwand zu schwer sind , suchen wir eine Alternative. Es ist auch sehr beschwerlich, die Räder nach oben in die Halterung g zu hieven. Habt ihr eine Idee, wie wir sie Einfach und ohne großen Kraftaufwand transportieren können ?
Vielen Dank und schönen Abend
Grüße HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mai 2019 18:56:55

Vielleicht habt ihr eine AHK, dann könnte man die E-Räder auf einem E-Biketräger für AHK transportieren. So transportieren wir unsere E-Bikes. Unser Träger lässt sich abklappen und man kommt auch so mal an die hinteren Türen (haben einen Kastenwagen).

Viele Grüße
Antje

logri46 am 14 Mai 2019 18:58:15

was wiegen die Räder ohne Batterie?

Anzeige vom Forum

HundH am 14 Mai 2019 19:03:38

Nein, leider haben wir keine Ankängerkupplung. Die Gewichtsangabe ist ohne Akku .

hampshire am 14 Mai 2019 19:22:41

Schau Dir mal die Lösungen von Sawiko an. --> Link
Wir haben die Lösung "Futuro" für unseren Kastenwagen gewählt und sind sehr zufrieden. Ihr braucht natürlich ein anderes Modell.

HundH am 14 Mai 2019 21:02:11

Danke für den Tipp

bruke am 15 Mai 2019 08:17:05

Hallo
Ich hatte auch Bedenken, an meinem Sky Ti die E- Bikes an der Heckwand zu transportieren. Ich habe daher den Serienmäßigen Heckträger demontiert und dafür den Sawiko Träger „MIKRO“ am Chassis montieren lassen. Bin sehr zufrieden damit.
Darauf stehen die E-Bikes sicher, stabil und lassen sich schnell und einfach befestigen.
Zum Schutz verwende ich die Fahrradschutzhülle „Universal Zwoo“ von Hindermann

HundH am 15 Mai 2019 20:52:50

Vielen Dank für Eure Ratschläge,habe Sawiko um Angebot angeschrieben. Mal sehen was sie schreiben . Denke aber ,dass das eine gute Lösung wäre. Vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp Starline 640 - Sonnenschutz für Markise
Video Wie baue ich einen Trennschalter ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt