Zusatzluftfeder
hubstuetzen

AutoSat Version 2C - Fehlermeldung Elev Overcurrent


gtom am 19 Mai 2019 14:20:40

Hallo,

ich habe ein Problem mit der AutoSat Version 2C

Beide Enschalter sind angefahren aber beim Einschalten will die Antenne einfahren.
Da der Endschalter der Elevation betätigt ist und der Stift auf dem Schalter und Alublock aufliegt geht in der Richtung ja nichts weiter, dennoch versucht der Motor in diese Richtung zu drehen.

Es kommt sofort die Fehlermeldung Elev Overcurrent... Was ja auch richtig ist weil in der Richtung nichts geht...

Endschalter funktioniert, beide LEDs leuchten Hell Gelb, nachgemessen ist der Endschalter der Elevation auch auf Durchgang (0 Ohm)
Gemessen zwischen Grau und Braun...

Werkreset geht iwie auch nicht weil die Antenne da ebenfalls einfahren will... ?

Jemand ne Idee ?

lg Thomas

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gtom am 21 Mai 2019 00:20:54

So, nach einem Gespräch mit Crystop stellte sich heraus dass die Steuereinheit defekt ist und den Endschalter nicht erkennt...

Der Mitarbeiter bei Crystop will die Box reparieren, soweit so gut... Service funktioniert also...

Leider gibt es einige Probleme beim manuellen Einstellen...

Man kann zwar die Schüssel manuell fahren, Hoch gehts und Drehen auch.

Was mich stört ist die Tatsache dass die Software einige Fehler aufweist, so wird beim manuellen Einstellen das Signal nicht durchgeschleift, d.h. man kann nur anhand der Dritten Zeile im Display (CN ist die Signalstärke) abschätzen wie das Signal ist, geht man aus dem Menue wieder heraus kommt sofort der Timer der von 5 Sekunden abwärts zählt und dann fährt die Antenne wieder ein...

Wer programmiert sowas ? Wenn ich manuell fahre dann sollte die Antenne auch stehen bleiben, oder gibt es eine Einstellung um das zu machen?

Nochwas... Die Tasten + und - lassen durch das Menue scrollen, geht auch aber falsch herum, die Obere Taste scrollt nach unten und die untere nach oben...

lg Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AutoSat2 DVB Schüssel fährt nicht hoch
Sturm Herwart - Jetzt Probleme mit der Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt