Zusatzluftfeder
motorradtraeger

NL-6372 XH Landgraaf Tunnelweg


[Admin] am 19 Mai 2019 20:26:31

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Camperplaats Landgraaf

Adresse: Niederlande, 6372 XH Landgraaf, Tunnelweg 1a

Latitude: 50.87252885798
Longitude: 6.0226820853195

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: viki50 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

viki50 am 19 Mai 2019 22:36:04

Hallo zusammen!
Das ist ein schöner Stellplatz. Man kann sich wohl fühlen. Für einen ehemaligen Kumpel vom Kohlebergbau müsste dieser Platz auch die erste Adresse sein. So ist doch direkt daneben, quasi in Wurfweite, die kleine pitoreske Kapelle: Gedachtenis Kapel van de Mijnwerkes.
Wir liegen nämlich mit dem Stellplatz am renaturierten Gelände der Staatsmine Wilhelmina, 1906-1969.
Alles ganz grün mit vielen Bäumen und befestigten Wegen. Auf dem Gelände ist auch Snowworld, eine Innen-Ski Halle mit Außem- Kletterpark. Man kann auch einen Berg ersteigen mit imposanten 500 Stufen.
Der Platz ist ganzjährig geöffnet, nebenan ist ein Pferdestall. Bin im Mai dort gewesen und Frösche gaben am Abend ein ziemlich lautes Frosch-Konzert, aber irgendwann fällt der Vorhang......
Man kann alles Ver-und Entsorgen. Der Platz ist video-überwacht. Es gibt knapp 30 Plätze, auch für größere Womos. Man steht auf Schotter, hat aber immer einen Grünstreifen an der Seite.
In der Mitte gibt es einen gemeinsamen Treffplatz. Es kostet 10€, mit der Option, das man erst am nächsten Tag bis 19.00 Uhr den Platz räumen muss.Es gibt Stromsäulen.
Jetzt fangen kleine Schwierigkeiten an: Einchecken an einem Zahlautomat mit Scheck-oder Visakarte. Man muss eintippen wie lange man bleiben möchte, und welche Stromdose man nehmen möchte. War zum ersten Mal auf dem Platz.......Das mit dem Strom kann man aber auch nachher buchen. Wenn alles geklappt hat, dann spuckt der Automat einen Zettel mit der Öffnungsnummer aus. Diese Nummer tippt man sodann an der Schranke ein. Übrigens auch beim herausfahren.
Mit dem Öffnen funktionierte erst, nachdem ich so nah mit dem Womo an die Schranke fuhr, das man sie fast nicht mehr sehen konnte........
In einem kleinen Schrank in der Mitte vom Platz findet man Infos über die Gegend. Es gibt vier super ausgeschilderte Radtoren. Man kann sich nicht verfahren, alles Top ausgeschildert. Es geht nach Landgraaf, Heerlen, Kerkrade. Dabei durch richtig grüne Laubwälder mit kleinen Seen und Schlösser, alles top gepflegt (Wilhelminaberg und Park Gravenrode). Man muss leider sagen, die Orte selber sind kein touristisches Highlight, aber interessant ist es trotzdem. Im Ort Eygelshoven gibt es am Samstag einen richtigen, großen Markt mit frischem Gemüse und Fisch usw, usw
Recht nah ist der GaiaZoo. Sie werben: Reisen sie an einem einzigen Tag durch die Welt.
Wenn man auf dem Stellplatz ist, sollte man alles was man essen und trinken möchte an Bord haben In knapp einem Kilometer Entfernung ist der Ort Terwinselen, mit kleinem Marktplatz und Restaurant und Eisdiele und natürlich in NL: Frittenbude. Kleiner Tipp: Das Beste ist Frikandel spezial met friet en mayonaise.
An dem Wochenende waren immer ca. 10 Womos auf dem Platz. Pfingsten sollte man den Ort meiden, oder man will zu, Pinkpop Konzert. Werde den Platz wieder irgendwann besuchen....Ok, bisspäter, Viki :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-5855 EK Well Het Leuken
NL-9933 BB Delfzijl Kustweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt