Caravan
motorradtraeger

Fiat Ducato 230 maxi BJ 2002 - Einbau Feinpartikelfilter?


meteor640mst am 22 Mai 2019 11:59:51

Liebe Alle
für meinen Camper habe ich die gelbe Umweltplakette erhalten. Mit dieser kommt man ja in zahlreiche Städte nicht rein und daher die Überlegung zum Einbau eines Feinpartikelfilters.
Hat dies jemand aus der Schweiz schon in der Schweiz umrüsten lassen?
Besten Dank für konkrete Hinweise und allenfalls Kosten.

Robin



Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bernie8 am 22 Mai 2019 13:07:23

Hallo Robin,

Welchen Motor hast Du ?
Hier in D macht das zum Bsp. die Fa. HJS.
Kommst je nach Motor (geht nicht bei allen) aber max. auf "grün".
Ob das angesichts der aktuellen Dieseldiskussion noch Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

Trashy am 22 Mai 2019 13:15:50

bernie8 hat geschrieben:Hallo Robin,
Ob das angesichts der aktuellen Dieseldiskussion noch Sinn macht wage ich zu bezweifeln.


Das stimmt. Die grünen Schilder werden mit dem Zusatzschild EURO 6 versehen.
Wenn das in der Schweiz genau so ist bringt das Filter nix.
Wie sieht es denn da bei den Eidgenossen aus??

klaus1968peter am 22 Mai 2019 20:00:01

Ich würde mir heute keinen Filter mehr einbauen lassen, definitiv nicht. :nein:

Habe es damals aus Umweltgründen und Stadtfahrten gemacht, hauptsächlich wegen der Stadfahrten.
Das Teil hat mich trotz Förderung ein haufen Geld gekostet, der Verbrauch ist um fast 2l/100km gestiegen. :stupid:

Wenn ich jetzt sehe was mir der Filter effektiv gebracht hat kann ich nur sagen das es ein reines draufzahl Geschäft ist. :motz:

Wenn der Auspuff mal kaputt ist, fliegt der Filter mit raus, das ist sicher.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK Ducato 244 H mit Chausson Welcome 17
244, Bj 2004, Kastenw, Sicherheitsgurt ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt