aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probs mit Firefox 2.0 im Forum!

dieterrudi am 01 Jan 2007 19:08:01

Servus Computer-Spezialisten,
ich hab seit ca. 3 Wochen Probs mit Firefox2.0 und kurzzeitig auch mit IE6.

Bei Ff2.0 kann ich angemeldet im Forum nur lesen, sehe teilweise keine Grafiken und -Dateien und habe keine "Bars" zum Posten usw. in den Beiträgen. Das Menü "klick hier für Menü" fehlt auch. Habe versucht unter Extras die Einstellungen für Internet zu ändern - ohne Ergebnis.
Ein e-mail an den Ad brachte keine Änderung.
Der Ff2.0 ging nach der Installation Mitte Dez. bis zu den Probs einwandfrei!

Bei IE6 konnte ich mich nicht mehr einloggen und damit auch nicht schreiben. Das Erscheinungsbild der Forumsseiten war OK. Nach einer e-mail an den Ad geht jetzt das Einloggen wieder und ich kann dieses Posting schreiben.
Mit IE6 bin ich länger als ein Jahr lang im Forum ohne Probs.

Anbei Bildschirm-Copies von Firefox und Internet-Explorer Forums-Bildschirmen.

Muß ich Ff neu installieren oder kennt jemand Tipps, wie ich Ff einstellen kann?
Bildschirm-Copies:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Jan 2007 20:18:00

auch wenn es Dir nicht wirklich nutzt ich habe mit firefox (auch 2.0.0.1) keine probleme, muß irgendwas bei Dir faul sein, nur was es ist, ist so schwierig zu sagen, die eingestellten bilder von Dir werden nicht größer und geben so nix her.
sorry

[Admin] am 01 Jan 2007 20:27:11

Nach einer e-mail an den Ad geht jetzt das Einloggen wieder und ich kann dieses Posting schreiben.

wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun hat - ich habe daran keinen Anteil. Da ich weder selbst mit FF 2.0 Probleme habe - noch andere User von Problemen berichtet haben, vermute ich, daß die Problematik bei Deinem PC liegt. Es ist allerdings per Ferndiagnose kaum herauszubekommen, was da faul ist. Ich kann daher nur 2 Vorgehensweisen empfehlen:

1.) restloses Löschen der Cookies und der temporären Internetdateien für beide Browser (zumindest alles, was die Domain "wohnmobilforum" betrifft) und danach neu starten

2.) kurzzeitiges deaktivieren der Firewall um herauszufinden, ob diese eventuell Einfluss auf die Problematik hat

Anzeige vom Forum

dieterrudi am 02 Jan 2007 16:30:23

Servus fuzzy und Dirk,
Cookis habe ich gelöscht, alle temp. Internetfiles gekillt, Firewall hab ich auf dem PC keinen - ist bei web.de bzw 1&1 angeblich im Service-Paket enthalten.
Ich vermute, daß ein autom. Update von Antivir, Win 2000xp oder Firefox eine Änderung der Internet-Einstellungen vorgenommen hat und ich komm nicht dahinter.
Die Probs hab ich nur hier im Forum mit Ff - in anderen Foren läuft weiter Alles prima!
Ich hab auch die Ff-Interneteinstellung "Cookies nach der Sitzung löschen" versucht zu ändern - keine Anzeigenänderung des Forums.

Ich versuch die Bildschirmkopies größer zu machen:

Kallemann am 03 Jan 2007 01:05:20

Hallo dieterrudi,

ein paar Versuchsvorschläge:

1. Das Windows-Update welches neben Deinem Antivir-Button ist fertig stellen.
2. Den Phishing versuchsweise abschalten.
3. Unter Ansicht im Firefox Schriftgrad, Webseiten-Stil und Zeichenkodierung prüfen.
4. Bei Extras - Einstellungen - Inhalt alle vier Häckchen machen, vor allem Graphiken laden.

Viel Erfolg und von Kalle

fuzzy am 03 Jan 2007 17:11:54

versuch mal den " ccleaner "

--> Link

wirkt oft Wunder !

und kostet nix.

oldi am 03 Jan 2007 17:25:46

hallo dieter

schau mal hier vielleicht hilft es dir weiter.

gibt anscheinend doch probleme!

gruß peter

--> Link

dieterrudi am 03 Jan 2007 22:05:35

Servus Ihr "hilfreichen Geister" :D :
@Kalle: alle 4 Punkte gemacht - Neustart, leider keine Verbesserung!
@fuzzy: "Clean" installiert, angewendet, PC ist jetzt schneller beim Starten und beenden, leider weiter die selben Probs mit Ff!
@oldi: in der "Heise-HP steht tatsächlich die Probs meiner Firefox-Version 2.0.0.1 drinnen (hat sich Mitte Dez. autom. aktualisiert)!
Jetzt habe ich diese Version gelöscht, wie empfohlen und die 2.0 wieder installiert. Leider kein Erfolg!

Ich hab erst seit Mitte Dez. nur in diesem Forum Probs mit Ff, vorher lief alles Bestens. Ich war schon am Überlegen, ob ich IE6 nicht deaktivieren soll - gottseidank hab ich es gelassen, sonst könnte ich hier nicht mehr Posten und Grafiken sehen.
Alle anderen Foren laufen mit Ff ohne irgendwelche Auffälligkeiten - ich bin ratlos. :roll:
edit: Hab' mir zur Sicherheit noch Comodo-Firewall installiert und in der Einstellung Custom aktiviert.

oldi am 03 Jan 2007 22:18:33

dieter

ich würd den mozilla runterschmeißen, anschließend in der reihenfolge, mit tune up,oder a2 sämtliche cookies,regeinträge, oder wie fuzzy sagt mit cclaener löschen, dann neustarten und mozilla wieder installieren.

du mußt noch alte einträge aus dem forum im cache haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

ich benutze selbst den 2.0.0.1 ohne probleme.

was mir gerade einfällt, wenn du xp drauf hast gibt es irgendwo eine wiederherstellungsroutine, die nach jedem neustart die letzte konfiguration wiederherstellt.

die kann man abschalten, aber wo?

vielleicht kann dir ein anderer erfahrener user helfen.

gruß peter

Poldi am 20 Feb 2007 16:52:15

Da ich computermäßig ein Späteinsteiger bin und meine Kenntnisse nur langsam zunehmen, ist vieles was ich hier lese für mich noch unverständlich. Trotzdem möchte ich meine Erfahrung mit Ff hier äußern.
Es war nicht möglich, Schriftfarbe, Schriftgröße und fett-bezw. kursiv bei Postings und PMs zu ändern. Seit ich den alten Explorer wieder installiert habe, funktioniert das auch wieder. Gibt es dafür eine Erklärung?

Poldi

conga am 20 Feb 2007 17:30:01

Hallo Poldi,
also ich habe keine Probleme
mit Firefox!.
Wenn Du die Farbe im Pulldown-Menü auswählst, musst Du allerdings den Text zwischen die beiden in eckigen Klammern geschriebenen Befehle setzen!

Gast am 20 Feb 2007 20:04:32

@ dieterrudi

Da hat vielleicht etwas (vermutlich ein komisches Programm)in den Windows Kompatibiltäts-Modus versetzt.
Dann kann alles mögliche passieren.
Schau dir doch mal deine Programme an.
Mit der rechten Maus-Taste die Desktop Verknüpfungen anklicken, dann zu den Eigenschaften, dort ist ein Reiter für Kompatibilität.

Dort bei jedem Programm ALLES deaktivieren.
Vielleicht hilft das. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem das ich so lösen konnte.
Mein FF 2.0.0.1 funzt problemlos!

Poldi am 21 Feb 2007 10:51:16

@conga7

eindrucksvoll und überzeugend dargestellt :zustimm: danke conga

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bildbearbeitung
probs