Caravan
motorradtraeger

Linkes Rücklicht geht nicht, Ducato 230, idTd, 2,8l, 122 PS,


pike2k1 am 24 Mai 2019 14:48:48

Hallo zusammen. Leider geht seit kurzem das linke Rücklicht an meinem Ducato 230 idTD, 2.8L, 122PS, BJ. 1999 wie auch am Anhänger nicht mehr. (Blinker, Rückfahrlicht, Bemslichter, Nebelschlussleuchten funktionieren). Die Sicherungen im Handschuhfach habe ich geprüft, sind ok. Gibt es einen weiteren Sicherungskasten? Wo sitzt die Sicherung für die Rücklichter? Ist das linke und rechte Rücklicht separat abgesichert? Im Motorraum kann ich keinen Sicherungskasten finden. Das rechte Rücklicht funktioniert einwandfrei.

Habe mit dem Multimeter an der Fassung der Birne keine Spannung gemessen. Ausserdem habe ich die komplette Lampeneinheit von links nach rechts getauscht. Dort funktioniert alles. Somit kann ich ein defektes Rücklicht ausschließen.

Kann es etwas mit den Nebelschlussleuchten zu tun haben? Der Tüv bemängelte, dass sie nicht leuchten. Ursache war ein geklemmter Stift im Stromstecker an der AHK. Evtl. habe ich beim Zerlegen des Steckers einen Kurzschluss verursacht, der die Sicherung geschossen hat.

Wer kann mir helfen?



Gruß

Gerard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sloty am 24 Mai 2019 14:55:15

Moin,

seh mal unters Auto da müsste es noch eine Abzweigdose geben. Bei mir waren da die Kontakte korodiert und ich hatte das selbe Problem.
Die Dose ist bei mir von unten an die Platte geschraubt.

Lg

Christian

Ernstll am 24 Mai 2019 17:43:54

Hallo Gerald,

funktioniert das Standlicht vorne links ?

Wenn nicht ist eine Sicherung tot.

Standlicht (Begrenzungslicht) ist immer Seitenweise abgesichert.


Gruß Ernstl

pike2k1 am 24 Mai 2019 23:22:48

Hallo, bei mir geht das Rücklicht nicht. Nicht das Standlicht.

pike2k1 am 25 Mai 2019 08:39:15

Hallo, ich habe alle Sicherungen an den Sockeln im Sicherungskasten mit dem Multimeter durchgemessen. Alles ok. Da auch das rechte Standlicht ohne Spannung ist, könnte es doch sein, daß es noch einen weiteren Sicherungskasten gibt, oder?

Gruß
Gerard

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK LAIKA Ecovip 600H
Sturz einstellen bei Ducato 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt