ich habe Probleme, die Verkabelung meiner Rückfahrkamera bzw.-monitor sowie des Rückfahrscheinwerfers zu verstehen (die Rückfahrkamera bzw. der Röhrenmonitor ist wahrscheinlich aus 2004),:
In den Monitor gehen 2 Stecker mit Kabel
-ein runder Stecker mit Kabel zur Kamera
-einmal ein Stecker mit 4 Kabel aus der Fahrzeugelektrik. Ein Kabel (pink) hat 12 V ab "Zündung ein", ein Kabel (grün) mit nur 0,08 V, was über den Rückfahrscheinwerfer geschaltet ist. Der Monitor funktioniert auch mit Schaltung über den Rückwärtsgang. Mein Problem ist, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht funktioniert. Masseanschluß i.O., das Stromkabel ist wohl verbunden mit dem Monitor, es weist auch 0,08 V auf. Das reicht natürlich nicht für die Rückfahrbirne.
Ich verstehe die ganze Schaltung nicht: bekommt der Rückfahrscheinwerfer Strom über den Monitor und wo passiert eine Reduzierung auf 0,08 V ??
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß
Holger
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.